Fremdkatze legt Maus vor die Tür. Bedeutung?

  • Hat entfernt mit Biologie zu tun und ich frage mich, was in der Katze vorgegangen ist:

    Heute bin ich fast über eine gut erhaltene und wenig äußerlich verletzte tote Maus gestolpert, die auf der Matte vor der Terassentür lag. Unser Grundstück wird gern von 2-3 "regionalen" Katzen als Durchgang benutzt. Ich locke sie aber nie an, sehe einen längeren Aufenthalt in unserem Garten eher argwöhnisch, weil ich schon Hinterlassenschaften wegräumen musste. Wir haben keine Haustiere.

    Natürlich habe ich gleich recheriert und nachgelesen, was das zu bedeuten hat. Normalerweise machen das Katzen vor der Tür ihrer Besitzer. In einem Artikel habe ich gelesen, dass sie entgegen sonstiger Annahmen (also keine Dankbarkeit) instinktmäßig ihren Besitzern das Jagen beibringen möchten. Aber ich habe Null Beziehung zu dem Mäusefänger, ich weiß auch nicht, welche Katze das war.

    Kennt jemand so etwas und hat jemand eine Erklärung warum vor der Tür vor jemandem, mit dem es keine Beziehung gibt? :/

  • Ganz klar du bist verflucht!


    Du hast 2. Möglichkeiten:


    1. Wende dich an den örtlichen Exorzisten


    oder


    2. Dein Haus befindet sich wahrscheinlich über einem alten Germanenfriedhof und der Germanengott Horst ist sauer auf dich! Verkaufe dein Haus, suche dir eine neue Heimstätte und gehe diese zunächst mit einer Wunschelrute ab, um ähnliche Vorkommnisse für die Zukunft zu vermeiden.

  • Dein Grundstück, damit dein Haus und damit auch du zählt zu ihrem Revier? Vielleicht kennt sie dich besser, als du denkst🤭.

    Vielleicht hat sie aber auch so viel Jagdglück gehabt, dass sie nicht nur ihrem eigenen Besitzer eine Maus abgeben konnte sondern auch noch den untergeordneten Pächtern in ihrem Revier? Keine Ahnung, nur Spekulation, kennen mich nicht aus mit Katzen, aber wahrscheinlich solltest du dich geehrt fühlen 😅

  • Interessante Antworten, teils mit lebhafter Fantasie. ;)


    Auf jeden Fall hat es die Katze auf mich abgesehen, denn es war schon das 2. Mal, dass etwas da lag. Vor ein paar Tagen waren das nur Reste, die ich nicht zuordnen konnte.

  • Besser ne Maus als die Tretminen, die die Nachbarskatzen bei uns im Garten hinterlassen.


    Wobei ein Marder mal eine tote Ratte unter der Motorhaube hinterlassen hat. Wir haben das am Duft gemerkt, als der Motor warm war beim Fahren. Mag uns auch der Marder?

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • pepe Ich kann's mir schon denken - lieber nicht.:grimmig:


    Vor ein paar Jahren gab es hier noch Igel und Marder, das hat man an den Hinterlassenschaften gemerkt, aber seitdem hier mehr gebaut wird und immer mehr Feld verschwindet, habe ich nichts mehr bemerkt. Vielleicht liegt es aber auch an den besser gesicherten Autos. Allerdings haben wir gefühlt immer mehr Vögel.

Werbung