Fortbildung und Urlaub

  • Die Frage ist ja eigentlich, ob der/die TE mit seinem/ihrem Neid am Ende glücklich wird. Ob das nun als Urlaubsfahrt gepostet wird (ich wäre mit meinem Schulleiter schon mal nicht auf WhatsApp verknüpft), oder anstrengende Planungsarbeit mit abendlichem Ausklang im Restaurant war, macht nur in der Bewertung Unterschied, nicht in der Tatsache.

    Nein, das ist keineswegs die Frage. Der TE ist nicht neidisch, sondern empört, dass Fortbildungen seitens der Schulleitung und Kollegen missbraucht werden, auf Kosten anderer Kollegen, die die Arbeit auffangen müssen. Das kann man jetzt neidlos ertragen oder zumindest hinterfragen, was ich hiermit tue.

  • Nein, das ist keineswegs die Frage. Der TE ist nicht neidisch, sondern empört, dass Fortbildungen seitens der Schulleitung und Kollegen missbraucht werden, mit dem Preis, dass andere Kollegen die Arbeit auffangen müssen. Das kann man jetzt neidlos ertragen oder zumindest hinterfragen, was ich hiermit tue.

    Ja, wie gesagt: Möchtest du mit deinem Schulleiter eine Woche zusammen verreisen?

  • Nein, das ist keineswegs die Frage. Der TE ist nicht neidisch, sondern empört, dass Fortbildungen seitens der Schulleitung und Kollegen missbraucht werden, auf Kosten anderer Kollegen, die die Arbeit auffangen müssen. Das kann man jetzt neidlos ertragen oder zumindest hinterfragen, was ich hiermit tue.

    Dass bei Fortbildungen von Kolleginnen und Kollegen an anderer Stelle Vertretungen anfallen, liegt in der Natur der Sache. Das hat nichts mit Missbrauch zu tun. Ich fürchte auch, dass du übersiehst, welche Arbeit rund um diese jährliche Woche so am Erasmus-Programm mit dran hängt.

Werbung