Vertretungslehrer in NRW während des Studiums

  • warte ….



    Doch …

    Dann versuche ich es mal in eine andere Wortwahl zu übersetzen. Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen "unterrichte doch einfach schlechter" und "ausgebildete Lehrkräfte sind nicht der Maßstab an dem du deinen Unterricht messen solltest" klar. Denn nur darum ging es.

    Dann liest sich dein Satz möglicherweise missverständlich, RosaLaune. Ich lese da "du musst nicht so viel Mühe und Arbeit in guten Unterricht stecken, wie Kollegen, weil du eh schlechter bezahlt wirst".

    Die Mühe und Arbeit sollte sich nach der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit richten und diese auf keinen Fall überschreiten. Und dann ist die automatische Folge, dass die Unterrichtsqualität natürlich nicht mithalten kann mit der von bereits ausgebildeten Lehrkräften.

  • Beitrag von RosaLaune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Die Mühe und Arbeit sollte sich nach der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit richten"

    Das ist der entscheidende Punkt.Wer halt mit "nur Abi" Mathematik unterrichtet, muss sich zur Vorbereitung vielkeicjt selberverstvnochmal den fachlichen Hintergrund erarbeiten.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mir ist es wichtig Erfahrungen für meinen späteren Beruf zu sammeln und nebenbei mein Studium und meine Wohnung weiterhin finanzieren zu können, da ich auch kein Bafög beziehe. Ich bin momentan noch über meinen Papa versichert, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt und ich als Werkstudent eventuell sogar über die Arbeit versichert bin.


    Erfahrungen würde ich ja sammeln, egal welches Unterrichtsfach. Technik ist natürlich sehr interessant - weiß da jemand, ob ich den Maschinenschein jetzt auch schon machen könnte?


    Für Physik oder Chemie wäre ich auch offen - Mathe eher weniger.

Werbung