Sonstige Stellen bei Stella NRW

• Guten Abend, dass Gespräch lief ganz gut, glaube ich. Es fand gestern statt. Insgesamt hat es allerdings kaum 30 min gedauert. Heute in der 5. Stunde hat mich eine Nummer (die ich später dem schulpsychologischen Dienst zuordnen konnte) angerufen. Leider hab ich das während meines Unterrichts nicht bemerkt. Als ich um gegen 13:50 zurück rufen wollte, teilte mir die Auskunft mit, dass alle Abteilungen bereits zu sind :angst: Wie ihr euch denken könnt, sind meine Nerven stark angespannt... werde jetzt das ganze Wochenende in Ungewissheit verbringen müssen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie sich so schnell melden... ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Was meint ihr?

• Beitrag von chilipaprika ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also da kann man wirklich nur spekulieren:

- wahrscheinlich hatten sie nur gestern Gespräche (wobei vorher natürlich auch sein kann, heute eher nicht) --> eher keine 100 Bewerber:innen

- das Gespräch hat nicht länger gedauert als nötig, dein Eindruck ist aber nicht schlecht --> vielleicht wussten sie schon nach 30min dass du geeignet bist (oder ungeeignet, falls deine Wahrnehmung dich täuscht :-P)

- sie haben sich heute gemeldet --> meiner Erfahrung nach ruft man von "erste Wahl" absteigend an, um zu wissen, ob "erste Wahl" die Stelle auch wirklich will. Erst dann kann man den anderen ja guten Gewissens absagen.

Meine Gedanken dazu sind natürlich völlig nutzlos und ich will dich nur ablenken, denn die mit Abstand wichtigste Variable kannst du nicht kennen: deine Mitbewerber:innen.

Ich habe mich mal auf eine Stelle beworben und es war echt alles "ganz gut", aber eine Person war eben "herausragend" (und das war ich in dem Verfahren auch nach eigener Einschätzung nicht) und hat die Stelle dann bekommen.

Montag wirst du Gewissheit haben, die Daumen bleiben gedrückt;).

There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

Werbung