Sonstige Stellen bei Stella NRW

  • Guten Abend, ich habe mich auf eine sonstige Stelle bei Stella NRW beworben (keine Beförderungsstelle). Die Frist war letzte Woche. Meine Schulleitung weiß von nichts. Habt ihr Erfahrungen, wann man ungefähr Bescheid bekommt, ob man zum Gespräch eingeladen wird? Dann würde ich meine Schulleitung informieren. Oder wann man eine Absage bekommt?

    Wenn sich viele beworben haben, habe ich sicherlich wenig Chance...wer hat Erfahrung damit?

    Viele Grüße

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ist es eine Stelle zu Februar oder zu August? Das macht einen Unterschied (siehe deinen anderen Beitrag).
    Ich habe meine SL bei der Befreiung für das Vorstellungsgespräch informiert.
    Zur Bewerber*innenzahl: Es ist manchmal selbst für die Ausschreibenden nicht vorhersehbar und aus meiner Erfahrung ist es fast egal. Es können aus 15 Bewerbungen nur 3 "halb passend" sein, es können aus 5 aber auch 3 ziemlich cool sein.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Tja… die des Dienstherren sind unergründlich..

    Schon alleine wegen Ministerium, BR, PR und Beteiligung und so kannst du bei normalem Verfahren 3 Monate zwischen Vorstellungsgespräch und Start planen ;)


    Aktuell also: Januar? Aber die Schule hat ja auch zu berücksichtigende Interessen, also eher: Halbjahr?

  • Hallo chilipaprika, danke für deine schnelle Antwort. Meinst du zum Halbjahr würde die Stelle beginnen oder das Vorstellungsgespräch? Ich könnte mir auch vorstellen, dass das schon zum Halbjahr starten soll, sonst hätten die als Beginn ja nächstes Schuljahr und nicht "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" geschrieben. Tatsächlich mache ich gerade eine Qualifikationserweiterung, die ja auch eine Abordnung ist und bis Ende des Schuljahres geht.. das würde der anderen Abordnung ja eventuell "im Wege stehen"....nächstes Schuljahr wäre als Start für mich am besten...

    Aber ich glaube, die wollen schon vorher jemanden

    LG

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ach, wenn eine Stelle eine*n will, gibt es Wege (zum Beispiel nur 80% bis Ende des Schuljahres und dann voll).
    Ich drücke dir die Daumen.

    (und ich meinte den Start. Schließlich sind die PR- und Freigabe-Sachen nach dem Vorstellungsgespräch und dem Angebot / Zusage)

Werbung