PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall

• Kann eigentlich nicht sein, da jede Schule in NRW den "Notfallordner" hat, da stehen auch Amoktaten bzw. die Androhung dessen drin.

Die sind allerdings sehr allgemein. Eigentlich müsste jede Schule, bzw. das Krisenteam, für jeden Krisenfall anhand dessen einen eigenen Ablauf erarbeiten.

• Heute habe ich von meiner Hausärztin einen Ausdruck aller von ihr gestellten Diagnosen vor dem Tattag erhalten. Oh Wunder. Es waren immer Infekte. Keine F-Diagnose. Nichts Psychosomatisches.

Es regt mich (immer noch) extrem auf, dass mir von der Bezirksregierung unterstellt wird vorher schon "überfordert und nicht belastbar" gewesen zu sein.

Dass ich in den Monaten vorher immer viele Überstunden gemacht habe, kann ich ja glücklicherweise auch beweisen.

Ich frage mich, wem du das an welcher Stelle beweisen willst. Ich kann grundsätzlich den Impuls nachvollziehen, etwas richtigstellen zu wollen. Aber mir erscheint die Energie, die du da rein investierst, so'n bisschen sinnlos zu verpuffen.

Es geht doch um Wiedereingliederung nach Traumafolgestörung während eines Dienstunfalls sowie eine Versetzung. Wer spricht da aktuell für dich? Ein Anwalt, ein PR-Mitglied oder die Schwerbehindertenvertretung? Hast du ein amtsärztliches Gutachten? Sorry, wenn ich was vergessen habe, ich wollte nicht noch mal alles nachlesen. Ich würde aber diese Trullas aus dem anderen Gespräch vergessen und gucken, welche Hebel du jetzt in Bewegung setzen musst, um deinen Willen durchzusetzen.

• Es kann gut sein, dass es einen solchen Notfallordner gab/gibt. Bei einer LeKo kam aber heraus, dass auch meine Kolleg:innen nicht wussten, wie man in solchen Situationen reagieren soll.

Ich warte auf den Amtsarzttermin. Falls dort auch angezweifelt wird, dass ich vor dem Dienstunfall topfit war, habe ich genug Unterlagen die das widerlegen.

Für meinen Anwalt brauche ich ebenfalls diese Unterlagen.

Wenn mir ein Angebot für eine Versetzung gemacht wird, kann ich sofort wieder arbeiten. Lieber morgen als übermorgen. Das Warten und die Ungewissheit nerven.

• Kurze Frage: für den AA sind ja gerade fachärztliche Gutachten wichtig, gibt es die? Bzw von einem Psychologen/einer Psychologin? Bei deiner Beschwerdeäußerung sind diese entscheidend für den Befund des AA!

• Emerald

Zuständig für die Anerkennung als Dienstunfall sind aber nicht die Damen die Du im BEM hattest, sondern ein vollkommen anderes Dezernat in der Bezreg. Bleibt abzuwarten wie die argumentieren. Erst hier würdest Du oder Dein Anwalt die Diagnoseschlüssel benötigen. Ignorier dass Geschwafel beim BEM und lass den Anwalt arbeiten .

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung