• Hallo zusammen,


    ich habe schon fleißig das Forum durchforstet, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich bin seit August verbeamtet und habe bisher keine Nachricht zu meiner Probezeit oder zum Renteneintritt erhalten. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr dieses Schreiben von der Bezirksregierung erhalten habt? Meine Kollegen haben das direkt erhalten.

  • In Bayern hat das glaub ca 4 Wochen gedauert.

    Bzgl der Probezeit hab ich nichts erhalten. Mein Schulleiter hat nach ca nem halben Jahr die Info bekommen, dass ich verkürzen kann und er die Beurteilung zügig schreiben soll.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Renteneintritt

    Diese Benachrichtigung habe ich seit 4 Jahren nicht bekommen.

    Probezeit

    Über die Zeitdauer der Verbeamtung auf Probe auch nicht. Aber das ist bei uns auch nicht üblich. Frage doch mal bei deinem Personalrat nach.

    Mein Schulleiter hat nach ca nem halben Jahr die Info bekommen, dass ich verkürzen kann und er die Beurteilung zügig schreiben soll

    Wie lange hattest du bis zur lebzeitverbeamtung?


  • Wie lange hattest du bis zur lebzeitverbeamtung?

    1 Jahr, da mir meine Unterrichtstätigkeit im Angestelltenverhältnis angerechnet wurde. Das wusste nur lange keiner :engel:

    Die Info, dass diese Jahre nicht zur Pension angerechnet werden, kam deutlich schneller

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • 1 Jahr, da mir meine Unterrichtstätigkeit im Angestelltenverhältnis angerechnet wurde. Das wusste nur lange keiner :engel:

    Die Info, dass diese Jahre nicht zur Pension angerechnet werden, kam deutlich schneller

    Hmm Zweiteres wäre für dich besser gewesen. Die Probezeit ist für 99% geh nur Formsache. Hoffen die Zeit wurde wenigstens bei der Erfahrungsstufe berücksichtigt.

Werbung