Extrem undisziplinierte Klasse

  • Liebe Community,

    das ist mein erster Beitrag hier... :)

    ich bin seit über 20 Jahren Lehrerin an einer Realschule in NRW.

    Obwohl ich schon so lange im Schuldienst bin, ist mir eine solche undisziplinierte, dreiste Klasse nicht untergekommen.

    Ich bin nach über 6 Monaten Krankheit in den Schuldienst zurückgekehrt und habe unter anderem einen 8er Religionskurs übernommen.

    Die SuS kommen aus zwei verschiedenen Klssen, von der die eine wohl schon "bekannt" ist.

    Wenn ich den Raum betrete, werden "unverschämte" Worte genannt, liegen Eicheln auf dem Boden, und es ist eigentlich klar, wer es war.

    Wenn ich lapidar sge, dass mich solche Worte gar nicht beeindrucken, kommt grölend "Na, welche Worte meinen Sie denn?".

    Es ist so schade, dass aufgrunddessen eigentlich nur Stillarbeit möglich ist, was meinen Reliunterricht, der eigentlich vom Austausch lebt, sehr fade macht. Die ersten SuS fragen schon, ob sie nicht probeweise an Philisophie teilnehmen können. Das ist mir noch nie passiert.....

    Mit dem Klassenlehrer der "schwierigen Klasse" habe ich schon gesprochen, der vorschlug, dass ich die störenden Schüler zu ihm schicken soll. Aber die Hauptakteure haben genügend Nachahmer....

    Es ist wohl bei sehr vielen Kollegen so, aber es stimmt beispielsweise schon, dass man z.B. in den Hauptfächern eine ganz andere Handhabe hat.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank,

    Annapas

  • Mit dem Klassenlehrer der "schwierigen Klasse" habe ich schon gesprochen, der vorschlug, dass ich die störenden Schüler zu ihm schicken soll. Aber die Hauptakteure haben genügend Nachahmer....