Dienstanweisung Nutzung Privathandy

  • Ohne Smartphone kann ich nicht das digitale Klassenbuch führen.

    Laut Datenschutzbeauftragten soll man das nicht mit seinem privaten Gerät machen. Gerade erst auf der GLK wiederholt.

    Wir haben Dienstrechner im Lehrerzimmer.

    Ich selbst sogar einen eigenen im Büro.

  • Wir haben Dienstrechner im Lehrerzimmer.

    Ich selbst sogar einen eigenen im Büro

    Halte ich für Quatsch für ein elektrisches Klassenbuch. Dafür sollten die Rechner in den Klassenräumen stehen.


    Aber Hauptsache man kann „Digitalisierung“ schreien.

  • Laut Datenschutzbeauftragten soll man das nicht mit seinem privaten Gerät machen. Gerade erst auf der GLK wiederholt.

    Wir haben Dienstrechner im Lehrerzimmer.

    Ich selbst sogar einen eigenen im Büro.

    Ja, bei uns wurden auch Bedenken geäußert. Die Bedenken wurden zur Kenntnis genommen und mit Verweis auf eine immer aktuelle Klassenbuchführung wurde empfohlen, die privaten Geräte zu verwenden und dies nicht nachträglich festzuhalten (was ist, wenn Feueralarm ist, etc.).

  • Die Bedenken wurden zur Kenntnis genommen und mit Verweis auf eine immer aktuelle Klassenbuchführung wurde empfohlen, die privaten Geräte zu verwenden und dies nicht nachträglich festzuhalten (was ist, wenn Feueralarm ist, etc.).

    Wurde in dem Zusammenhang auch darüber gesprochen, wie aktuelle Einträge ohne Privatgeräte erstellt werden können?

  • Ihr Smartphone nehmen viele Kollegen bewusst gar nicht mit ins Klassenzimmer.

    Das halte ich tatsächlich bis auf ganz wenige Ausnahmen auch so.

    Als würde ich mir als Lehrkraft das Smartphone verbieten lassen.

    Man verbietet mir das Smartphone nicht. Aber wenn ich Unterricht mache, ist der wichtig und nicht mein Smartphone.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • wurde empfohlen

    Was in der Wunderwelt des Passivs so alles geht. Darf ich fragen, wer das „empfohlen“ hat (und damit eingestanden, dass die Einführung des elektrischen Klassenbuchs bei euch eine Fehlplanung war)?

Werbung