Zeitpunkt Elternabend RLP

  • Hallo, sicherlich könnt ihr mir helfen. Gibt es Vorschriften zum Zeitpunkt eines Elternabends im neuen Schuljahr in RLP? Muss innerhalb der ersten Wochen eine Zusammenkunft stattfinden und über Inhalte, Vorgehen etc gesprochen werden? Ich finde irgendwie gar nichts dazu und dachte eigentlich, das sei festgelegt. Danke schon einmal.

  • Finnegans Wake oder auch Haubsi1975 könnten das für RLP wissen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich kenne keine Rechtsgrundlage, habe aber eine Soll-Frist von vier Wochen im Kopf, die lediglich auf einem Hinweis durch die SL beruht.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Das würde ja aber auch bedeuten, dass man den Elternabend erst irgendwann im Dezember oder sogar im zweiten Halbjahr machen könnte.

    Ich dachte, man müsste über Inhalte, Lernstandskontrollen, Vorgehensweisen etc. der neuen Klassenstufe berichten.

    Die Vierwochenfrist kenne ich auch im Zusammenhang mit Wahlen, aber sogar dazu hatte ich nichts gefunden.

Werbung