Hallo,
ich suche Lehrkräfte, Studis oder Referendare für eine Kurzfortbildung zum Thema Intersektionalität für meine Masterarbeit im Rahmen meines Lehramtsstudiums für Haupt- und Realschulen. Es geht in der Masterarbeit darum ein Schulungstool inklusive geeignetem Material zu erstellen um (angehende) Lehrkräfte auf das Thema Intersektionalität aufmerksam zu machen und ihr Bewusstsein dafür zu stärken. Es gibt eine kurzen Input in Form von Audiomaterial, die Beobachtung und Einschätzung verschiedener Situationen durch Bilder, sowie eine kurze Selbstreflexion und ein Feedback. Die Daten werden dabei anonym behandelt und es müssen lediglich Eckdaten zum Alter und der Dienstzeit angegeben werden. Zu Anfang muss ein Name eingegeben werden, wofür gern auch ein Pseudonym oder Ähnliches verwendet werden kann.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Teilnehmer finden lassen, die sich gern auf einen kurzen Input als Denkanstoß einließen.
Unter diesem Link kann teilgenommen werden: https://www.classtime.com/code/W3N39G4
Vielen Dank schon einmal für die Teilnahme.