Hallo zusammen,
ab dem 01.11. werde ich mein Referendariat für BBS in Niedersachsen beginnen und frage mich nun, ob es schon zu spät ist, sich bei den Schulen zu bewerben, in der Hoffnung, dass mich jemand anfordert?
Laut Studienseminar erfolgt die Info über die Ausbildungsschule 4-5 Wochen vor Ausbildungsbeginn, also frühestens in 3 Wochen. Darüber hinaus habe ich bereits von einer Mitstudierenden gehört, die an einer BBS in der Umgebung arbeitet, dass sie dort bereits Bescheid wissen, wer bei ihnen das Referendariat beginnt.. meint ihr, es ist schon zu spät?
Aktuell arbeite ich selbst an einer anerkannten Ersatzschule, meine SL sagte mir jedoch, dass Sie nicht anfordern könnte..
Ich habe ein wenig Angst, dass meine SL von den Bewerbungen Wind bekommt und das doof ankommt😅
Von meiner letzten Praktikumsschule habe ich bereits eine Absage erhalten, da diese bereits mit einer Referendarin versorgt ist zum nächsten Einstellungstermin. Somit könnte ich mich nur noch an Schulen bewerben, die mich nicht kennen. Habe ich dann überhaupt Chancen oder sollte ich einfach abwarten, welche Schule mir zugeteilt wird?
Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich über Denkanstöße!