Suche Lehrkräfte für Interview über ChatGPT

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Chancen und Risiken von ChatGPT an berufsbildenden Schulen". Dazu suche ich händeringend Lehrkräfte, die sich für ein halbstündiges Interview bereit erklären würden. Das Interview würde online stattfinden und aufgezeichnet werden. Die Aufzeichnung dient lediglich der Dokumentation und wird anschließend anonymisiert transkribiert.


    Da ich bereits Interviews geführt habe, bin Ich auf der Suche nach Lehrern, die weniger als 10 Jahre Berufserfahrung haben und Lehrerinnen, die mehr als 10 Jahre Berufserfahrung haben.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet.


    Viele Grüße

    Marianne

  • Bevor ich mich bereit erkläre, wäre es für mich wichtig zu wissen, welche Erfahrungen man mitbringen sollte, bzw. welche Fragen zum Interview dazu gehören. Also einfach ein paar mehr Informationen.

  • Entschuldige die späte Antwort. Danke erstmal für dein Interesse. Man sollte es auf jeden Fall schon im Unterrichtskontext, also Unterrichtsvorbereitung und/oder im Unterricht, angewendet haben. Der Fragebogen ist auch nach Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsdurchführung gegliedert und fragt dann nach dem Einsatz und die Einschätzung zu bestimmten Chancen und Risiken. Also an sich kein Hexenwerk und auch mit wenig Erfahrung machbar.

  • Das klingt ja wie auf mich zugeschnitten. Ich bin weniger als 10 Jahre als Lehrer tätig, bin Lehrer an einer Berufsbildenden Schule und aktuell im Projektteam der Schule für das Projekt des Landes S-H für KI im Unterricht.

    Terminabsprache einfach per PM 🙂

Werbung