Verwirrend weil, was wollt ihr mit der Entfristung? Dauerhaft prekär bezahlter Lehrer zweiter Klasse bleiben?
Da Sachsen-Anhalt inzwischen sogar Erzieher*innen im Quereinstieg einstellt, kann es für manche durchaus ein Upgrade sein. Man muss sich halt für diverse berufsbegleitende Qualifizierungen verpflichten.
Ich habe ein fachfremdes Studium und würde wirklich nicht über die E11 hinauskommen. Trotzdem habe ich so großes Interesse an der Stelle, nur dieses 1 Jahr Befristung macht mir einfach Sorgen. Da ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinde. Lg
Das steht auf den Seiten des Landes, wenn du alle Stunden an begleitenden Kursen absolvierst und das Land sein Okay gibt, behältst du die Stelle. Stell dich also mit der Schulleitung gut, die ist diejenige, die gefragt wird, wie es lief.
Wie groß wäre denn das Risiko, selbst wenn du nicht entfristet werden solltest. Bekommt man in deinem jetzigen Beruf so schwer Stellen? Ich würde es probieren, der Mangel ist nach wie vor groß, wer weiß, ob du die Chance in zwei Jahren noch bekommst.