Suche Namen des Gegenstands / Dampfen gegen Migräne?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebes Forum,
    Aus leider gegebenem Anlass suche ich den Namen (und den ursprünglichen) Zweck eines Gegenstands:
    - passt in der Hand,

    - hatte grob die Form eines U-Boots (zylindrisch mit runden Enden)

    - Wasserdampf konnte inhaliert werden



    Da ich - ja, ich schäme mich, blabla - GAR KEINE Ahnung von Vapes, E-Zigaretten, usw.. habe, und der Mensch, der das Ding benutzt hat, es erstmal nicht gezeigt hat, sah es nach Vapen aus.
    Jetzt war dies angeblich etwas, was man gegen Migränen benutzen kann (aber Wasserdampf kam auf jeden Fall aus dem Mund / vielleicht Hand neben dem Mund raus.


    So, was kann das für einen Gegenstand sein? Wie kann ich danach googlen? Wofür nutzen das "normale Menschen"?

  • Einen Ultraschallinhalator oder ein Ultraschall- Inhalationsgerät meinst du nicht, oder? Ist normalerweise für die Bronchien.


    Es passt in die Hand, ist unten meist - großzügig gesehen - zylindrisch und Wasserdampf (am besten eine gekaufte Salzlösung) kann inhaliert werden.


  • Könnte es sowas gewesen sein?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nichts gerochen (heißt zwar nicht, aber ich glaube es tatsächlich, dass es nur Wasser war), er hat darüber gewitzelt, es sei ein Vape, mit Erdbeer, ach doch nicht, doch nur Wasser, doch Cannabis (also Albernes eines blöden pubertierenden Kindes).
    Der Klassenlehrkraft wurde gesagt, es sei (von einem anderen Mitschüler) gegen Migräne.
    Und weil ich im Klassenbuch was von "vapen" eingetragen habe, dreht er total durch, wie doof ich sei.
    (ich glaube, meine Kollegin wird mit der Migräne veralbert, aber darum geht es mir nicht, ich will einfach Sachen wissen, die nächsten Jahre mit dem Schüler werden eben sehr lang.)

  • Ich habe nichts gerochen (heißt zwar nicht, aber ich glaube es tatsächlich, dass es nur Wasser war), er hat darüber gewitzelt, es sei ein Vape, mit Erdbeer, ach doch nicht, doch nur Wasser, doch Cannabis (also Albernes eines blöden pubertierenden Kindes).
    Der Klassenlehrkraft wurde gesagt, es sei (von einem anderen Mitschüler) gegen Migräne.
    Und weil ich im Klassenbuch was von "vapen" eingetragen habe, dreht er total durch, wie doof ich sei.
    (ich glaube, meine Kollegin wird mit der Migräne veralbert, aber darum geht es mir nicht, ich will einfach Sachen wissen, die nächsten Jahre mit dem Schüler werden eben sehr lang.)

    Wenn es etwas gegen Migräne ist, dann soll der Schüler dir das nachweisen, dass es das a) ist und b) medizinisch indiziert ist bei ihm, obgleich das Gerät offenbar ja gar nicht ihm gehört, da es sonst c) im Unterricht, im Schulhaus und auf dem Schulgeländer nicht unter deiner Aufsicht konsumiert werden darf.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also ich leide seit meiner Jugend an Migräne und habe so ziemlich alles schon gesehen bzw. ausprobiert.
    Aktuell ist es besser, die Schmelztabletten für den Notfall sind einfach zu nehmen.

    Bei Schülern gehe ich nicht davon aus, dass Cannabis gegen die Migräne verschrieben wird, ich tippe daher darauf, dass der Schüler die Lehrer in die Irre führen wollte.

  • Aktuell ist es besser, die Schmelztabletten für den Notfall sind einfach zu nehmen.

    Wenn ich Migräne habe, hilft da gar nichts, außer ins Bett legen, dunkel machen und hoffen, dass ich nicht sterbe.


    In die Ferne will ich keinem Schüler etwas unterstellen, aber das klingt schon danach, als hätten die Nonsens erzählt haben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    genau deswegen, weil ich mich gerade in der "Migräne-Diagnostik" befinde (Ich habe so viele Schmerzbaustellen, dass sowohl der Arzt als auch ich erst jetzt darauf stoßen, dass sie starken, stechenden und pochenden einseitigen Schmerzen eine Migräne sein könnten - aber kein zu schlimmer Typ) und mich einiges eingelesen habe, bin ich hellhörig geworden.
    Sonnenbrille ist meine Teillösung, Bett im sowieso komplett abgedunkelten Zimmer die zweite.

  • Wenn ich Migräne habe, hilft da gar nichts, außer ins Bett legen, dunkel machen und hoffen, dass ich nicht sterbe.


    In die Ferne will ich keinem Schüler etwas unterstellen, aber das klingt schon danach, als hätten die Nonsens erzählt haben.

    schon mal die Triptane getestet, die sich im Mund auflösen? Maxalt lingua z.B.? Es war für mich eine Erlösung, als die auf den Markt kamen.

Werbung