Vertretungslehrerin

  • Hallo, meine Schwester arbeitet als Vertretungslehrerin und unterrichtet DaZ (vor den Sommerferien auch noch Sprache) an einer Gesamtschule.

    Sie hat Deutsch und Französisch auf Gymnasiallehramt studiert.

    Die zu vertretende Lehrerin unterrichtet Mathe und Sport.

    Ist der Einsatz so in Ordnung? Danke

  • Beitrag von O. Meier ()

    Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • Beitrag von kleiner gruener frosch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • Sie hat Deutsch und Französisch auf Gymnasiallehramt studiert.

    Die zu vertretende Lehrerin unterrichtet Mathe und Sport.

    Ich sehe da wenig Probleme wenn die Vertretung nicht unmittelbar, sondern durch mehrfache Umbesetzungen in Lerngruppe auch mittelbar erfolgt.

  • Beitrag von O. Meier ()

    Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • In NRW ist das ohne weitere (insbesondere Sport-) Qualifikation wohl nicht zulässig.
    Aber möglicherweise sieht das in einem anderen Bundesland anders aus.

    Vertritt sie denn auch in den genannten Fächern oder in ihren eigenen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Beitrag von kleiner gruener frosch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • Hallo, meine Schwester arbeitet als Vertretungslehrerin und unterrichtet DaZ (vor den Sommerferien auch noch Sprache) an einer Gesamtschule.

    Sie hat Deutsch und Französisch auf Gymnasiallehramt studiert.

    Die zu vertretende Lehrerin unterrichtet Mathe und Sport.

    Ist der Einsatz so in Ordnung? Danke

    Ich verstehe nicht ganz, welches Problem du siehst, zu dem du etwas nachfragen möchtest.


    Offenbar wird deine Schwester in ihrem studierten Fachbereich als Vertretungslehrkraft eingesetzt. Welche Fächer die Lehrkraft hat, für deren Stunden deine Schwester einspringt ist von nachrangigem Interesse, denn wenn es schlicht niemanden mit Mathe/ Sport gibt, man aber umschichten kann innerhalb des Kollegiums, wenn dafür jemand DaZ/Deutsch/Französisch übernimmt, dann macht man das eben so. Deine Schwester hat ja keinen Vertrag für Mathe/ Deutsch unterzeichnet, sondern für eine bestimmte Stundenzahl.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • O. Meier - passt. Wirf einen Blick in die Beiträge von cecy. Er/sie schreibt u.a. von ihrem (eigenen) Vertretungsvertrag und von einer eigenen unbefristeten Stelle.


    Also: passt.


    (Aber schön, dass du den Beitrag auch gemeldet hast. Beim nächsten Mal noch: Melden, ohne im Thread über die Schreibberechtigung zu diskutieren. Das ist ähnlich zielführend wie die Diskussion über Rechtschreibfehler. ;) )

    Ne, stimmt nicht! Es geht nicht um mich!!

  • Beitrag von O. Meier ()

    Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • Beitrag von kleiner gruener frosch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • Ich verstehe nicht ganz, welches Problem du siehst, zu dem du etwas nachfragen möchtest.


    Offenbar wird deine Schwester in ihrem studierten Fachbereich als Vertretungslehrkraft eingesetzt. Welche Fächer die Lehrkraft hat, für deren Stunden deine Schwester einspringt ist von nachrangigem Interesse, denn wenn es schlicht niemanden mit Mathe/ Sport gibt, man aber umschichten kann innerhalb des Kollegiums, wenn dafür jemand DaZ/Deutsch/Französisch übernimmt, dann macht man das eben so. Deine Schwester hat ja keinen Vertrag für Mathe/ Deutsch unterzeichnet, sondern für eine bestimmte Stundenzahl.

    Für eine bestimmte Kollegin!

  • Beitrag von kleiner gruener frosch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • Beitrag von O. Meier ()

    Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Beiträge wie angekündigt entfernt. Beim nächsten Mal einfach die off-topic-Schreibberechtigungs-Diskussion lassen und nur melden. Danke. ().
  • Für eine bestimmte Kollegin!

    Und? Was genau soll jetzt das Problem sein am Einsatz deiner Schwester? Will sie Mathe und Sport fachfremd unterrichten anstelle eines Einsatzes in ihrem Fachbereich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich finde es nicht in Ordnung hier über Abwesende zu diskutieren. Wenn deine Schwester einen Tipp braucht, kann sie sich hier anmelden.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung