Urlaubstipps zu Frankreich gesucht

  • Der schlechteste Tipp im Forum unter den bisherigen 838.738 Beiträgen ...

    Da kenn ich aber NOCH schlechtere - leider.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Meine Besuche in der Bretagne und der Normandie liegen nun leider schon gut 35 Jahre zurück. Aber damals (als Jugendliche) hat es mir dort sehr gut gefallen

    Neben der schon mehrfach erwähnten fantastischen Bretagne hat mir auch Le Mans ganz gut gefallen. Sehr sehenswert ist auch das Schloss Chenonceau an dem(!) Loir (ohne E).

    Kann sein, dass ich mich irre, aber liegt der Fluss Loir nicht ein ganzes Stück nördlich des Chateau Chenonceau? Das liegt m. E. am Cher.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kann sein, dass ich mich irre, aber liegt der Fluss Loir nicht ein ganzes Stück nördlich des Chateau Chenonceau? Das liegt m. E. am Cher.

    Ich war mir ganz sicher, den Loir mit Chenonceau abgespeichert zu haben. Habe nun aber mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und musste feststellen, dass ich mich geirrt habe. Danke für die Richtigstellung!


    À+

  • Wir waren vor einigen Jahren in der Normandie. Die Unterkunft war in Saint-Aubin-sur-Mer. Von dort aus haben wir dann Ausflüge gemacht nach Bayeux, Trouville, Honfleur und Caen. Wir waren wandern in Etretat an der Alabasterküste und haben die Gedenkstätten des 2. Weltkrieges in Point du Hoc, Omaha Beach und La Cambe besucht. Es gibt schöne Strände und uns hat die Gegend sehr gefallen. Insgesamt war es sehr abwechslungsreich und interessant.

    Kenne ich auch. Sehr schön. Nur unser damals noch im Reisebüro gemietetes Ferienhäuschen war eine echte Zumutung. Alles fake und eine Drecksbude ohne Ende.

  • Da waren wir mit dem Zelt auf Hochzeitsreise. Auch sehr schön.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Aber auch für Camper hat der September keine 3 Wochen mehr.

    Als Versorgungsempfänger verliert man sowas schnell aus dem Blick.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Als Versorgungsempfänger verliert man sowas schnell aus dem Blick.

    Wenn man das im Blick behält, rechnet es sich ;)
    Es ist erstaunlich, welche Preisabschläge es außerhalb der Ferienzeiten gibt. Antizyklisches Verhalten ist Gold wert.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Es ist erstaunlich, welche Preisabschläge es außerhalb der Ferienzeiten gibt.

    Als Versorgungsempfänger braucht man sich aber (bislang) um sowas keine Sorge zu machen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Und Caro07, habt ihr euch entschieden? Für 3 Wochen wird es im September ja schon knapp...

    Wir haben uns entschieden, die Aktion auf ein anderes Jahr zu verschieben und eher früher im Jahr zu gehen. Das Wetter sollte einigermaßen stabil sein, wenn wir schon den weiten Weg zur Westküste, wie ihr vorgeschlagen habt, auf uns nehmen. Die attraktiven Zwischenstationen dorthin fehlen nach wie vor. Wir müssen ca. (2-) 3 Tage Fahrzeit einplanen, bis wir dort einmal sind, wenn wir nicht den ganzen Tag durchfahren wollen. Das muss besser geplant werden. Vielleicht schauen wir uns diese Gegend auch einmal auf eine andere Art an.

    Erschwerend kam jetzt noch dazu, dass wir festgestellt haben, dass wir dringend vor dem Herbst/Winter ein paar Sachen renovieren müssen. Da ist man dann doch nicht so ganz entspannt.

    Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Tipps!

Werbung