Habe ich mir zu viel vorgenommen?

  • Was soll denn hospitiert werden wenn ich mit der Ausbildung noch nicht fertig bin?

    Das verstehe ich nicht, weißt du?

    Es ist ja klar, dass ich einem Lehrer noch nicht gleich bin vom Unterricht.

    Bei den Hospitationen geht es doch gerade um strukturierte Rückmeldungen zum Unterricht, die Besprechung möglicher Alternativen und Hinweise zur Weiterentwicklung. Eine sinnvolle Ausbildung ohne zwischenzeitliches Feedback zu den einzelnen Aspekten beruflichen Handelns ist undenkbar.

  • Bundesland! Bundesland!

    Privatschule in Deutschland in freier Trägerschaft, wo man nicht hospitiert wird.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie meinst du das? Selbstverständlich kann man auch ohne Lehramtsstudium ins Ref einsteign, wenn man zwei Fächer anerkannt bekommt.

    In Hessen reicht bald ein Fach für den Vorbereitungsdienst 😉

  • In Hessen reicht bald ein Fach für den Vorbereitungsdienst 😉

    Hab ich auch schon gelesen. Weißt du wie es dann mit der Entlohnung ist? Die Fachlehrer verdienen ja aktuell deutlich weniger.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Das Bundesland sollte sogar standardmäßig ins Profil, finde ich.

    Ne muss nicht sein. Jeder sollte so anonym sein, wie es gewünscht ist.

  • Hab ich auch schon gelesen. Weißt du wie es dann mit der Entlohnung ist? Die Fachlehrer verdienen ja aktuell deutlich weniger.

    Gute Frage. Soweit habe ich noch nicht geschaut. Ob die dann alle mit A10 einsteigen, wäre interessant. Besonders verlockend ist das ja nun nicht.

  • Ne muss nicht sein. Jeder sollte so anonym sein, wie es gewünscht ist.

    Das sehe ich prinzipiell auch so. Bei konkreten (juristischen) Fragen sind Bundesland und Schulform allerdings fast immer wichtig, weil sich die Regelungen so stark unterscheiden. Wenn man das nicht angegeben möchte, bekommt man auch keine korrekten Antworten.

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

  • ich weiß, ich weiß.. meine fehlende großschreibung ist auch verdächtig :))

    habe ich mir als faulheitsmodus in den nullerjahren so angewöhnt, da war es noch üblicher. sorry!

  • ich weiß, ich weiß.. meine fehlende großschreibung ist auch verdächtig :))

    habe ich mir als faulheitsmodus in den nullerjahren so angewöhnt, da war es noch üblicher. sorry!

    Ich wollt grad sagen... 🤨

Werbung