niemand verlangt, dass die Unterrichtsskizzen getippt sein müssen
Weil handschriftlich ja viel schneller geht ...
niemand verlangt, dass die Unterrichtsskizzen getippt sein müssen
Klar, vor allem, wenn man sie dann noch digital weiterleiten soll im Anschluss. Also erst ausdrucken und ausfüllen, dann abfotografieren/ Einscannen und abschicken, statt komplett digital und papierlos bearbeiten.
Neuuserin mit den Formulierungsschwächen
Ich habe ja nun nur den Teil ihrer (?) Beiträge lesen können, die zitiert wurden, habe aber irgendwie den Eindruck, dass da jemand probeweise mit KI oder einem Übersetzer hantiert hat (Sätze wie "Nicht 10 Stunden Wo Unterricht mit einer Frist von 18 Uhr." klingen ziemlich danach, finde ich).
Klar, vor allem, wenn man sie dann noch digital weiterleiten soll im Anschluss. Also erst ausdrucken und ausfüllen, dann abfotografieren/ Einscannen und abschicken, statt komplett digital und papierlos bearbeiten.
Ich weiß ja nicht, wie du ausgestattet bist. Mein Drucker/Scanner hat einen automatischen Papiereinzug. Drauflegen, Scanner starten, abschicken. Habe fertig.
Und ja. Handschriftlich geht schneller. Formular ausfüllen. In der Zwischenzeit startet der Rechner. Mailprogramm starten. Scanner starten. Fort damit.
Ich weiß ja nicht, wie du ausgestattet bist. Mein Drucker/Scanner hat einen automatischen Papiereinzug. Drauflegen, Scanner starten, abschicken. Habe fertig.
Und ja. Handschriftlich geht schneller. Formular ausfüllen. In der Zwischenzeit startet der Rechner. Mailprogramm starten. Scanner starten. Fort damit.
Eigentlich ist das doch egal.
Eigentlich ist das doch egal.
Eben. Aber seit ich mich als Pensionär "geoutet" habe, gelte ich scheinbar als senil und nicht mehr up-to-date. Da wird nun beinahe reflexartig reagiert.
Ich wünsche allen, dass sie dasselbe Stadium bei guter Gesundheit erreichen
Da wird nun beinahe reflexartig reagiert.
OK Boomer Solidarische Grüße!
OK Boomer Solidarische Grüße!
Nun Jungchen - die meisten hier im Forum werden - gute Gesundheit vorausgesetzt - in meinem Alter noch vor der Klasse stehen.
Durch meinen "krummen" Lebensweg habe ich einige Rentenpunkte angesammelt und konnte mich dadurch (auch durch meinen Geburtstagstermin) zwei Jahre früher ohne Kürzung der Gesamtversorgung (=Pension+Rente) in den Ruhestand verabschieden.
Math rules!
BTW: Zur Boomer-Generation gab es vorletzte Woche eine lesenswerte Titelstory im Spiegel.
https://www.spiegel.de/panoram…42-4b26-b8aa-d72ca42954ff
Und schon ist die grantig gebürstete, uneinsichtige und offenbar nicht sonderlich kritikfähige Neuuserin mit den Formulierungsschwächen wieder verschwunden samt aller Beiträge, die nicht zitiert wurden.
Und ich mache mir große Sorgen, dass es bald noch einen Thread namens "2" geben wird und einer namens "3" folgt...
Respekt, dass du trotz dieser Erfahrungen in der letzten Zeit immer noch so ausführlich und hilfsbereit schreibst (gilt auch für viele andere hier im Forum). Ich hoffe, dass diese Beiträge wenigstens anderen, die in ähnlicher Lage sind und wirklich Hilfe suchen, noch bei Gelegenheit weiterhelfen können. Auch wenn dazu natürlich hilfreich wäre, wenn wenigstens das Thema, zu dem man hier Ideen findet, im Threadtitel ersichtlich wäre.
Werbung