Attest wegen psychischer Erkrankung

  • Ja natürlich, die Flexmittel gibt es ja schon, wenn der Kollege längere Zeit erkrankt ist. Und im Falle einer Stufenweisen Wiedereingliederung werden die Stunden für die Flexkraft auch Stufenweise zurück gefahren. Das ist in NRW aber Standard. Das Problem ist aber für diese Stelle auch wirklich jemanden zu finden. Da wird bei den Oensionären nachgefasst. Dann gibt's KuKs mir Studierenden Kindern, die werden auch eingespannt. Da sind die SL wirklich froh um jeden den sie kriegen können.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Zwei Fragen dazu: erstens, inwiefern bist du durch die Wiedereingliederung belastet? Und zweitens, hast du je eine Vertretungskraft gesehen, die vom ersten Tag an voll einsetzbar und ohne Hilfe und Belastung für die anderen ihr Ding macht?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    hast du je eine Vertretungskraft gesehen, die vom ersten Tag an voll einsetzbar und ohne Hilfe und Belastung für die anderen ihr Ding macht?

    Also das schon (also jenseits von normalen Fragen zum Zurechtfinden in einer neuen Schule).
    Nicht jede Vertretungskraft ist noch Bachelor-Student*in.

  • kodi

    Da solltet Ihr über Euren Personalrat nochmal aktiv werden. Wenn der PR sich diesbezüglich mit der Dienststelle nicht einigen kann, sollte er den Hauptpersonalrat anrufen. Denn es darf nicht sein, dass das Land Mittel gegen Unterrichtsausfall zur Verfügung stellt und einzelne Bezirksregierungen meinen mit Argumenten wie "das haben wir immer so gemacht" wieder Mal ihr eigenes Süppchen zu kochen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung