Guten Abend,
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich arbeite seit mittlerweile 3 Jahren im Team an der Erstellung des Stundenplans. Wir beginnen in der Regel zwei Wochen vor Ende der Sommerferien mit dem Rechnen, vor den Sommerferien wurden bereits etliche Stunden in die Datenpflege investiert. Webuntis administriere ich ebenfalls nebenbei. Im 2. HJ läuft es ähnlich ab, dann parallel zum Unterricht.
Nun hat mich die Schulleitung angesprochen, die stellv. Schulleiterin ist langzeiterkrankt. Diese macht den Vertretungsplan mit anderen Kollegen im Team. Ich soll nun einen Teil der Arbeit für eine Ermäßigungsstunde übernehmen.
Ich selbst habe A14, in meinen Augen ist schon die Erstellung des Stundenplans und die Webuntis Administration eigentlich für eine A14 Stelle zu viel Arbeit. Die eine Ermäßigungsstunde für den Vertretungsplan kommt mir dann doch sehr wenig vor, ich denke man wird wohl pro Tag den man ausplant, je nach Krankenstand, 2 Stunden aufwärts benötigen, oder?
Wie sieht das an anderen Schulen aus? Was wird da an Entlastungsstunden für diese Arbeit angeboten bzw. Auf welchen Beförderungsämtern sitzen Leute mit diesen Aufgaben?