Einstufung Vertretungslehrkraft NRW mit Bachelor an einer Förderschule TV-L

• Hallo liebe Leute,

ich wurde mit einem fertigen Bachelor an einer Förderschule in NRW als Vertretungslehrerin in TV-L 10 eingestuft. Unterrichte die Primar und Mittelstufe. Kann jemand bestätigen, ob dies so richtig ist? Leider ist es wirklich schwer herauszufinden, wie genau die Einstufung erfolgt. Ich hätte gedacht, dass vielleicht die Förderschule anders als die Grundschule bezahlt wird.

Liebe Grüße

:kuss:

• chemikus08 wird mal wieder benötigt. :)

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Mit einem Bachelor sollte 10 die richtige Stufe sein, da du einen Bachelor, aber noch keinen Master und kein Ref hast. Ich habe in Nds auch auf 10 angefangen.

• EG 10 ist richtig.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Meine Freundin: Bachelor in Lehramt unterrichtet an einem Gymnasium und wird mit E11 entlohnt.

• Dann sitzt sie auf einer Sek 2 Stelle

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Das stimmt nicht.
    Ich kenne es auch, dass Bachelor mit E11 und Master mit E12 entlohnt wird. Mit dem Ref folgt dann E13.
    (Hessen)

Aber Hessen wird doch gar nicht nach dem TV-L sondern nach dem TV-H soviel ich weiß entlohnt.

In Berlin gibt es offiziell z.B. gar kein E12, sondern nur E11 und E13 (wobei mich nicht wundert, wenn es das nun doch gibt, aber E11 entspricht A12).

• Alle Quereinsteiger und PKB-Kräfte mit Master bekommen E12 in Berlin, außer sie waren "nur" an der FH, dann gibt's E11.

• Aber Hessen wird doch gar nicht nach dem TV-L sondern nach dem TV-H soviel ich weiß entlohnt

Fast richtig. Für Lehrkräfte in Hessen gibt es einen eigenen Tarifvertrag, der nennt sich TV-H EGO.

• @lehrer2019

Wie lange denn schon? Ich mach den Job jetzt im dritten Jahr und bekomme seit Anfang diesen Schuljahres E11. Master hab ich aber noch nicht ganz fertig.

• @lehrer2019

Wie lange denn schon? Ich mach den Job jetzt im dritten Jahr und bekomme seit Anfang diesen Schuljahres E11. Master hab ich aber noch nicht ganz fertig.

Schon zwei Jahre? Spätestens seit 1.8.2022

Werbung