Bezahlung Externenprüfung NRW

• Naja, wenn Stunden dafür ausfallen ist das ja auch ok und richtig, dass man nicht extra bezahlt wird. Beim letzten mal war stattdessen Unterricht ausgefallen. Da fand ich das auch nachvollziehbar das ich kein extra Geld bekommen habe. Diesmal war das on top an einer anderen Schule wo ich extra hingefahren bin, obwohl es an der Schule auch Lehrer gibt, die das hätten prüfen können. Aber ganz ehrlich: Für das wenige Geld und die viele Zeit die da draufgeht lohnt sich das hinten und vorne nicht. Da wird man wesentlich besser bezahlt, wenn man bei McDonalds arbeitet oder die Zeitung austrägt.

• Also ich habe da damals auch nichts bekommen. Allerdings steht, da auch, dass wenn im Hauptamt dadurch 3 Stunden ausfallen, wäre das dadurch vergütet?

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Ich nehme auch immer wieder Lehrproben ab. Wenn ich keinen Unterricht habe, ist es „Privatvergnügen“. Inzwischen lehne ich ab, wenn der Weg zu weit ist oder ich unterrichtsfrei habe. Fahrtkosten werden ersetzt, aber ich habe keine Lust, 2 h vor der 1. Unterrichtsstunde loszufahren.

Werbung