Umfrage Bachelorarbeit: Mindset und die Nutzung von KI

  • Hallo ihr Lieben,

    für meine Bachelorarbeit suche ich noch freiwillige Lehrkräfte, Vertretungslehrkräfte, Referendar*innen oder pädagogische Mitarbeiter*innen (mit Unterrichtsanteilen), die an meiner Umfrage teilnehmen. In der Umfrage geht es um eure Einstellung zu künstlicher Intelligenz im Unterricht und inwiefern ihr diese in eurem Unterricht einsetzt (oder auch nicht einsetzt).

    Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und besteht größtenteils aus Ankreuzaufgaben.

    Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen!!


    Liebe Grüße

    Julie


    Link zur Umfrage:

    https://survey.academiccloud.de/index.php/312864?lang=de

  • Und wieder finde ich mich als Lehrer an berufsbildenden Schule nicht wieder. Ich unterrichte am beruflichen Gymnasium, an der Berufsschule, an der Berufsfachschule und an der Berufsoberschule.

    Fachrichtungen werden auch nicht abgefragt, nur U-Fächer.


    Und: Diese Frage hier: "Ich nutze keine künstliche Intelligenz, weil ich es sowieso nicht verstehen werde." kann ich nicht wahrheitsgemäß beantworten, denn ich nutze deswegen keine KI, weil es keine KI gibt. Was im Moment so gehyped wird, ist nichts weiter als ML, eine Disziplin der Data Science. Das gilt für alle Tools, die man so kennt, egal, ob Texte damit generiert werden oder Bilder oder Musik oder oder oder. Dahinter steckt nichts weiter als riesige probabilistischen Datenbanken.

  • Und wieder finde ich mich als Lehrer an berufsbildenden Schule nicht wieder. Ich unterrichte am beruflichen Gymnasium, an der Berufsschule, an der Berufsfachschule und an der Berufsoberschule.

    Fachrichtungen werden auch nicht abgefragt, nur U-Fächer.


    Und: Diese Frage hier: "Ich nutze keine künstliche Intelligenz, weil ich es sowieso nicht verstehen werde." kann ich nicht wahrheitsgemäß beantworten, denn ich nutze deswegen keine KI, weil es keine KI gibt. Was im Moment so gehyped wird, ist nichts weiter als ML, eine Disziplin der Data Science. Das gilt für alle Tools, die man so kennt, egal, ob Texte damit generiert werden oder Bilder oder Musik oder oder oder. Dahinter steckt nichts weiter als riesige probabilistischen Datenbanken.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung! Diese werde ich in meiner Auswertung und der Interpretation der Ergebnisse berücksichtigen :)

Werbung