Hi,
ich bin an einer RS+. Leider bin ich kein Liebling der SL. Die bevorzugt sehr belastbare Lehrer, die zudem einen Partner haben und keine oder ältere Kinder. Ich bin alleinerziehend mit einem Kind, das oft krank ist. Unterstützung habe ich nur bedingt durch Nachbarn oder die relativ weit weg wohnenden Eltern. Diese sehen auch nach dem Kind oder rufen an, wenn ich noch arbeiten muss und es krank ist. Oft kann ich nicht fehlen, da man mir mitgeteilt hat, dass ich bis 16 Uhr zur Verfügung der Schule zu stehen habe. Die SL besteht aus Mitgliedern, die keine Kinder haben bzw. ältere und einen Partner dazu. Mir wurden viele Dinge vorgeworfen : zu gutmütig SuS gegenüber, als mein Kind einen Arzttermin hatte, musste ich ihn verschieben. Ich musste an der Konferenz teilnehmen. Ich habe kein Problem damit, an Konferenzen teilzunehmen. Leider werden diese immer wieder verschoben und daher müssen ununterbrochen Arzt- Termine o. a. verschoben werden. Irgendwann muss man auch an Terminen teilnehmen können. Alle privaten und ärztlichen Termine liegen normalerweise auch schon außerhalb der Schulzeiten oder in den Ferien. Die Nachhilfe für das Kind geht aber nur spätestens ab 15:30 Uhr und manche Arzttermine auch nicht nach 16 Uhr.
Hat jemand ein ähnliches Problem und Lösungsansätze? Danke.