Keine Unterstützung beim Seiteneinstieg, ist mein Vorhaben gescheitert?

  • Wir dürfen grundsätzlich nicht zu disziplinarischen Zwecken benoten. Unangekündigte Prüfungen gehen schon, aber es muss am Anfang vom Schuljahr kommuniziert worden sein, dass es die geben wird. Einfach mal spontan ein Aufgabenblatt einziehen würde mir ziemlich sicher kassiert werden.

    Das gilt bei uns auch, geregelt im Transparenzerlass, ich sage also in Chemie z. B. 3 angekündigte Klassenarbeiten und ein unangekündigter Test über eine Hausaufgabe z. B. Sie zählen soundviel Prozent.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die Arbeit muss man sich doch auch gar nicht machen. Eine 6 für die Stunde eintragen und jut is. Schüler vorher einschätzen lassen, welche Note er sich für die Stunde geben würde ginge noch. :teufel:

  • Kenne ich aus meiner Vertretung in der Sekundarstufe vor 20 Jahren so. Ich hatte mich bei einer Vertretung gewundert, warum die Schüler meine Namensansprache so lustig fanden

    Ich habe eins der Pubertiere die gesamte Stellvertretung lang konsequent "Bruce Lee" genannt. Später am Gymnasium meinte mal eine Schülerin zu mir: "Wissen Sie, in dem Alter ist man so dumm, dass man denkt, die Lehrperson checkt es wirklich nicht."

  • Ich habe eins der Pubertiere die gesamte Stellvertretung lang konsequent "Bruce Lee" genannt. Später am Gymnasium meinte mal eine Schülerin zu mir: "Wissen Sie, in dem Alter ist man so dumm, dass man denkt, die Lehrperson checkt es wirklich nicht."

    Ich hatte dieses Schuljahr auch so eine Truppe. Da fanden ein paar Jungs es erst urkomisch, mir irgendwelche Mädchennamen zu nennen, die sie angeblich hätten. Nachdem ich sie dann einerseits konsequent bei diesen Namen genannt habe (und ich habe plötzlich seeeeeeeehr viele Gründe gehabt „Sofia“ und „Hanna“ etc. aufzurufen) und andererseits erklärt habe, dass ich die folgend genannten Schüler als fehlend eingetragen hätte, weil sie ja offenkundig nicht im Raum anwesend wären fanden sie es ganz plötzlich gar nicht mehr so witzig, der Rest der Klasse dafür umso mehr. Nach 10min habe ich mich dann ihrer erbarmt und ihnen noch einmal die Chance gegeben, mir ihre korrekten Namen zu nennen, damit ich sie als anwesend eintragen konnte.

    War am Ende eine der entspanntesten Vertretungsstunden überhaupt, weil alle plötzlich lammfromm waren. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hach ... Manchmal denke ich mir, es wäre vielleicht doch lustig auch die 13-/14-jährigen zu scheuchen ^^

  • Ich habe auch mal bei einer neuen Truppe ein paar Sus gehabt, die ihre Namen mir gegenüber untereinander vertauscht haben.

    Da ich den Braten gerochen habe, habe ich nach ein paar Stunden, in denen ich die einfach so angeredet habe, wie sie es mir verkauft hatten, mal kurz erwähnt, dass wir in der nächsten Stunde mal eine schriftliche Übung schreiben und die natürlich mit dem jeweiligen Namen gewertet wird.

    Da haben sie dann schnell zurückgetauscht, weil jeweils eine/r deutlich besser war.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich habe im Moment Zwillinge in einer Klasse von denen ich seit 3 Jahren keine Ahnung habe, wer wer ist, die schreiben auch genau gleich. Sie unterscheiden sich sogar im Vornamen nur um einen Buchstaben. Ich glaube, dass sie mich nicht bescheissen, es ist immer die gleiche etwa 0.5 Notenpunkte besser als die andere. Hattet ihr das schon mal, dass euch Zwillinge beschissen haben?

  • Ach, die waren in unterschiedlichen Klassen? Meine beiden Frauen sind ja in der gleichen Klasse und sitzen mit identischer Frisur und identischem Gesichtsausdruck nebeneinander. Am Anfang hatten sie auch die gleichen Klamotten an. Es ist wirklich unheimlich.

  • Bei uns sind Zwillinge fast immer in verschiedenen Klassen, ich hab sie beide unterrichtet. Sie waren nie gleich gekleidet, hatten aber den gleiche Kleidungsstil und tauschten auch ihre Kleidung.

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

  • Die einzigen eineiigen Zwillinge, die ich bislang hatten waren gaaaaaaanz unschuldige und liebe Jungs. Die haben sich zwar miteinander ständig untereinander gekabbelt (anpieken mit dem Finger oder Stift, mit dem Fuß unterm Tisch treten, sich gegenseitig anzischen, der andere solle gefälligst aufhören…), waren aber total unglücklich als ich sie als Konsequenz dann letztlich durch einen Mittelgang voneinander getrennt gesetzt habe. Danach konnte ich sie dafür dann aber irgendwann auseinanderhalten, weil sie sich nicht mehr nur noch gegenseitig angeschaut oder nur miteinander geredet haben, sondern mich oft angesehen, sowie ganz gut mitgearbeitet haben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Warum sperrt man meinen Account? Ich bin an der Berufsbildenden Schule in der A. L. Str. angestellt und wurde hier zu Unrecht gesperrt. Fragt halt wenn man mir nicht glaubt.

    Mein Problem ist verdammt real. Ich weiß nicht warum man denkt ich hätte mir das ausgedacht.

    Für mich fühlt sich niemand zuständig und ich stehe als Seiteneinsteiger mit der Problematik alleine da.

    Wäre ja wunderbar wenn das alles nicht wahr ist. Ich wünsche es mir aktuell auch jeden Morgen aber wenn ich dann morgens die Augen aufmache bin ich doch damit konfrontiert wieder vor diese Klassen zu müssen.

    Es betrifft genau zwei wo es chaotisch ist. Mit den anderen komme ich klar.

    Und nein.

    Auch diese Namenverweigerungssache ist nicht ausgedacht. Die haben sich vorher abgesprochen und keiner hat den anderen verraten. Ich finde es selbst an Frechheit nicht zu übertreffen.

  • ... ich darf am Gymnasium in Baden-Württemberg in Nebenfächern höchstens 4 schriftliche Beiträge egal welcher Art im Schuljahr benoten, wenn ich also in den ersten 4 Stunden 5-Minuten-Abfragen oder Hausaufgaben benote, ist im ganzen Schuljahr kein Test oder Arbeit mehr möglich...

    Okay, krass, wo steht das?

  • Ich habe im Moment Zwillinge in einer Klasse von denen ich seit 3 Jahren keine Ahnung habe, wer wer ist, die schreiben auch genau gleich. Sie unterscheiden sich sogar im Vornamen nur um einen Buchstaben. Ich glaube, dass sie mich nicht bescheissen, es ist immer die gleiche etwa 0.5 Notenpunkte besser als die andere. Hattet ihr das schon mal, dass euch Zwillinge beschissen haben?

    Als ich Schülerin war, haben mal Zwillingsbrüder beschissen in meinem Abijahrgang. Der eine war Mathegrundkurs, der andere Matheleistungskurs und der vom LK hat eine Klausur von dem im GK geschrieben (mit der Begründung, dass er schon gelernt hatte und dass er es besser kann, wie ich auf dem letzten Abitreffen erfahren habe). Der Lehrer hat es bemerkt und beide einbestellt. Er sagte, er hätte an der Rasur über dem Ohr erkannt, dass der falsche vor ihm sitzt. Sie hätten ihn nicht verarschen können. :zungeraus: Aber er würde mal so tun, als ob alles seine Richtigkeit habe und hat die Arbeit gewertet.

    Die beiden waren dann auch mit einem anderen Zwillingsbruderpärchen bei der Bundeswehr. Zu viert in einem Zimmer. 2 völlig gleich aussehende Zwillingspaare, mit gleichem Kurzhaarschnitt. Bei einer Zimmerinspektion wurden sie angeschrien: "Sind sie Zwillinge?" ^^

    Als sie mit dem Fallschirm abspringen mussten, wurde einer immer kritisiert, dass der Fuss zu weit absteht o.ä. und musste immer wieder springen. Nie war es gut genug. Da ist sein Zwillingsbruder für ihn gesprungen, also der, der auch die Mathearbeit für den anderen geschrieben hat und der Sprung wurde sofort akzeptiert. Zwillingsbruder können nicht anders.

    <3

  • Zu der Sache mit der „Namensverweigerung“ kamen ausreichend Hinweise, wie das lösbar ist. Einfach nachlesen und umsetzen.


    Wenn du reale Probleme diskutieren möchtest, dann solltest du einfach bei einem Account bleiben, den du inhaltlich entsprechend anständig gestaltest, statt bei unerwünschten Antworten regelmäßig innerhalb kürzester Zeit verbal zu eskalieren, wie offenbar unter diversen Accountnamen zuletzt, wie beispielsweise „Petalie“, als die der Frosch dich offenbar identifizieren konnte. Die Nutzungsregeln dieses Forum gelten auch für diejenigen, die reale Anliegen haben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ach, die waren in unterschiedlichen Klassen? Meine beiden Frauen sind ja in der gleichen Klasse und sitzen mit identischer Frisur und identischem Gesichtsausdruck nebeneinander. Am Anfang hatten sie auch die gleichen Klamotten an. Es ist wirklich unheimlich.

    Zwillinge haben schon im Mutterleib eine ganz enge Bindung, zumindest eineiige. Wenn man sie z.B. als Frühchen in getrennte Bettchen legt, kann es sein, dass sie nicht mehr so gut gedeihen, als wenn man sie nebeneinander legt, obwohl man das eigentlich nicht soll.

  • Wenn du reale Probleme diskutieren möchtest, dann solltest du einfach bei einem Account bleiben, den du inhaltlich entsprechend anständig gestaltest, statt bei unerwünschten Antworten regelmäßig innerhalb kürzester Zeit verbal zu eskalieren, wie offenbar unter diversen Accountnamen zuletzt, wie beispielsweise „Petalie“, als die der Frosch dich offenbar identifizieren konnte. Die Nutzungsregeln dieses Forum gelten auch für diejenigen, die reale Anliegen haben

    Wie oft muss ich noch wiederholen dass es sich um eine Verwechslung handelt? Ich weiß weder wer Petalie ist noch war ich davor registriert.

    Kann das sein, dass ihr einen Groll gegen neue Mitglieder habt?

    Ich hatte mittlerweile dem Forum die Hoffnung wenigstens einen Ansprechpartner zu haben bis plötzlich alles völlig abgedreht war.

    Vielleicht wäre die Kündigung wirklich die bessere Variante. So 40 Jahre weiter arbeiten möchte ich nicht. Nicht mit solchen Schülern.

Werbung