Mache ich nicht. Klar war es meine Entscheidung. Es gibt aber auch Seiteneinsteiger, die erstmal hospitieren dürfen und die Ansprechpartner haben. Nicht so bei uns.
Du darfst ebenfalls hospitieren- zusätzlich zu deiner Verpflichtung eigenständigen Unterricht gemäß deines Arbeitsvertrags zu leisten.
Dass du bislang keine Ansprechpartner habest wäre tatsächlich ein Manko deiner Schule. Angesichts der schwarz-weiß Darstellung zu Hospitationen beginne ich mich jedoch zu fragen, ob du nicht womöglich doch Personen genannt bekommen hast, die dir lediglich unpassend erscheinen- wie auch der Umstand deinen Arbeitsvertrag erfüllen zu müssen statt ausschließlich hospitieren zu dürfen dir offensichtlich unpassend erscheint..
Arschbacken zusammenkneifen und Verantwortung übernehmen für einen Weg, den du sehenden Auges eingeschlagen hast wäre jetzt angezeigt. Das ist die Basis um auch von der Schule die erforderliche und dir natürlich zustehende Betreuung einzufordern, nicht nur mit dem Finger auf die Schule zu zeigen und zu behaupten, du dürfest gar nicht erst hospitieren, nur weil du das nicht ausschließlich machen darfst.
Wenn du dazu nicht bereit bist, ja, dann ist der Schuldienst am Ende der falsche Weg für dich, denn nein, Lehrer kann nicht jeder, wie dir auch ohne vorher im Lehrerforum mitgelesen zu haben klar gewesen sein sollte.