Ich habe auch noch nichts gehört, ist aber auch mein erster Versetzungsantrag, deshalb rechne ich nicht mit einer Freigabe (trotz 65km Fahrstrecke und Kleinkindbetreuung). Aber auch meine Kollegen, die einen Antrag gestellt haben, haben noch keine Info aus Düsseldorf.

Versetzungsantrag
-
-
Ich drücke euch weiterhin die Daumen
Womöglich werden die "Zwischen" Bescheide nach Nachnamen und/oder Schulform versendet... -
Hakt ggf. beim zuständigen Personalrat nach. Die sind in der Regel über die Versetzungen informiert bzw. können nachschauen. Meine Kollegin hat zB auch keine Mail bekommen, aber die Personalrätin konnte sie informieren.
-
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat mir heute berichtet, dass die Bezirksregierung Münster wohl schon die meisten Bescheide per Mail rausgeschickt hat. Drei ihrer Kolleg:innen, die einen Versetzungsantrag gestellt haben, hätten wohl letzte Woche (mit ein paar Tagen Unterschied) bereits eine entsprechende Mail bekommen.
Bei mir ist es so, dass ich mit meiner Versetzung auch die Bezirksregierung von Detmold nach Münster wechsel. Mein Anruf bei der Bezirksregierung Detmold hat nach einem erst genervten Kommentar ("Tja, da müssen Sie sich einfach gedulden!") dann aber ergeben, dass die Bescheide für die Versetzungen (Schulform Gymnasium) noch diese Woche per Mail rausgeschickt werden sollen!
Das passt ja dann auch ungefähr mit den Erfahrungsberichten der anderen hier, die u.a. auch kurz vor Ostern endlich den Bescheid bekommen haben.
Das als kleines Update für alle, die das lange Warten und die Ungewissheit ebenfalls schon satt haben
Es scheint nicht mehr lange zu dauern, bis wir endlich was hören
LG CreativeGreen2.0
-
Ich bin Rückkehrer aus Elternzeit und werde formell dann mit Ende der Elternzeit versetzt (vor den Ferien; da in den Ferien ja angeblich rechtsmissbräuchlich wär). Ich hatte im späten Winter bei meiner Sachbearbeiterin angerufen. -"Ja, ja, da ist ja noch Zeit bis dahin." Zudem sei ich "ganz weit oben" auf ihrem Stapel gelegen. Kurz darauf flatterte der Bescheid ins Haus. Eine Mail habe ich nicht erhalten. Was ich sagen will: ich glaub, in der Behörde läuft einiges "unrund", um es mal nett zu formulieren. Meine Kollegin erzählte in dem Zusammenhang, dass sie den Hinweis erhalten habe, die Dienstjubiläen könnten nur berücksichtigt werden, wenn man die zuständige Sachbearbeitung daran erinnere. Ansonsten würde das einfach unter den Tisch fallen. 🙈
-
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat mir heute berichtet, dass die Bezirksregierung Münster wohl schon die meisten Bescheide per Mail rausgeschickt hat. Drei ihrer Kolleg:innen, die einen Versetzungsantrag gestellt haben, hätten wohl letzte Woche (mit ein paar Tagen Unterschied) bereits eine entsprechende Mail bekommen.
Bei mir ist es so, dass ich mit meiner Versetzung auch die Bezirksregierung von Detmold nach Münster wechsel. Mein Anruf bei der Bezirksregierung Detmold hat nach einem erst genervten Kommentar ("Tja, da müssen Sie sich einfach gedulden!") dann aber ergeben, dass die Bescheide für die Versetzungen (Schulform Gymnasium) noch diese Woche per Mail rausgeschickt werden sollen!
Das passt ja dann auch ungefähr mit den Erfahrungsberichten der anderen hier, die u.a. auch kurz vorOstern endlich den Bescheid bekommen haben.
Das als kleines Update für alle, die das lange Warten und die Ungewissheit ebenfalls schon satt haben
Es scheint nicht mehr lange zu dauern, bis wir endlich was hören
LG CreativeGreen2.0
Na, dann bin ich mal gespannt 🙈 Ich habe auch einen Wechsel von Bezirksregierung Düsseldorf nach Münster drin. Es wäre ja einfach schön, endlich Bescheid zu wissen! ✊🏻
-
deshalb rechne ich nicht mit einer Freigabe (trotz 65km Fahrstrecke und Kleinkindbetreuung).
Das spielt tatsächlich auch erstmal keine Rolle, weil das dein privates Problem ist.
-
Das spielt tatsächlich auch erstmal keine Rolle, weil das dein privates Problem ist.
Da ich meine Schule sowie mein Kollegium sehr mag, habe ich das bisher (immerhin seit knapp 10 Jahren) ja auch in Kauf genommen mit der Fahrstrecke, da für mich gilt: Lieber schön wohnen auf dem Land und in der Großstadt nur arbeiten.
Aber mit unserem Kleinkind ist's halt schwieriger, da ich dann nicht mal eben schnell da bin, um es z.B. im Krankheitsfall aus der Kita abzuholen. Kriegen wir auch hin, wenn's noch ein paar Jahre dauert mit der Versetzung, aber wäre schon praktisch, wenn's vorher klappt.
Werbung