Hm, wie formuliere ich es.
Ja, hier war in den letzten Wochen ein Idiot unterwegs, der immer wieder in verschiedenen Usern komische Fragen gestellt hat. Er wird auch sicherlich wiederkommen.
Ja, sicherlich will er uns ärgern. Verarschen. Amüsiert sich, wenn man ihm antwortet.
Mag sein. Soll er oder sie tun.
Aber: was auch immer er oder sie für ein Ziel verfolgt - er oder sie hat sein Ziel erreicht, wenn hier im Forum ein massives Misstrauens-Verhältnis gegenüber neuen Usern und vielleicht ungewöhnlichen Fragen herrscht.
Daher - wenn neue Threads erstellt werden. Reagiert drauf, oder reagiert nicht.
Wenn euch die Fragen / die User zu abwegig erscheinen - meldet sie. Und haltet euch aber zurück.
Aber ich denke mal, es ist nicht nötig, sich über einen komischen / abwegigen neuen Thread lustig zu machen, weil es wieder einer der Sockenpuppen sein könnte.
Und selbst wenn es die Sockenpuppe ist, die einen neuen Thread erstellt hat: seht die Fragen als "Fingerübung" an. Keine Frage ist so abwegig, dass die Antwort nicht mal irgendwann für irgendwen interessant ist.
... und um die Sockenpuppen kümmern wir uns.
Hm, das musste jetzt einmal raus - denn diese misstrauische Stimmung bei Neu-Usern finde ich schade.