Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Zahnkorrektur mit Alignern zu beginnen. Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen für den Alltag, und ich hoffe, dass es hier Menschen mit Aligner gibt.
Wie handhabt ihr das in der Schule - da man ja nach jedem Essen Zähne putzen soll. Auf der Toilette Zähne putzen ist auch bei Lehrertoiletten nicht so toll, besonders da es gerne und oft Schlangen gibt. Aber wenn ich vom letzten Stundenplan ausgehe, ist auch ein Tag von 8 - 16 Uhr wahrscheinlich.
Ähnliche Frage für den Zertifikatskurs, dann auch noch fremde Schulen... aber gleiches Prinzip. Bedeutet das, ihr habt eine kleine Zahnputz-Tasche dabei? Irgendwie ist mir die ganze Logistik unklar
Kann man notfalls mit Aligner essen? Zwecks Unterzuckerung und dann einfach nur schnell reagieren und nicht nachdenken.
Beeinträchtigt der Aligner die Aussprache? Ich bin zwar im kommenden SJ nur in einem Fach eingeteilt, aber wäre trotzdem unangenehm. Und merkt man was davon? Also Kolleg:innen bzw Schüler:innen, wurdet ihr darauf angesprochen?