Von vielen Schülern nicht ernst genommen

  • . Mir hilft aber durchaus, dass ich zumindest bei deinen Beiträgen ganz gut im Griff habe, auf welche Reizworte ich anspringe und welche ich gepflegt überlese, weil mir klar ist, dass du nur eine bewusste kleine Provokation als Würze einstreust (wie wenn du von der „Ringelshirt-Fraktion“ schreibst, worauf, wie dir klar ist, direkt paar reagieren werden). Dazu weiß ich inzwischen einfach zu gut, mit wie viel diabolischem Vergnügen :teufel: du- genau wie ich manchmal- Reizworte in deine Beiträge einpflegst.

    Schön, dass es euch solch ein Vergnügen bereitet. Ich finde mittlerweile die Art und Weise, wie sich einige hier präsentieren und äußern (nicht nur Antimon) einfach nur noch zum :uebel: . Dazu noch diese nervigen Fake-Accounts. So macht mir das Forum keinen Spaß mehr.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sollen das Birkenstocklatschen sein? Sorry wenn man sowas zur Arbeit trägt, hat man kein Recht irgendein Urteil über die Kleidung anderer zu fällen.

    Unser gerade pensionierter Abteilungsleiter trägt sommers wie winters fast nur "Birkenstock". Aber er wäre auch der letzte, der sich zur Kleidung von KuK geäußert hätte ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • So macht mir das Forum wirklich keinen Spaß mehr.

    Die Blockierfunktion hilft ein wenig, den Spaß zu behalten... Leider (?) kann man den Verlauf einiger Threads dann nicht mehr nachvollziehen. Aber das sollte man verschmerzen können. Ich stimme dir zu, dass der Umgangston inzwischen manchmal schwer zu ertragen ist. im Real Live würde man die betreffenden Personen dann auch ignorieren und versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen.

  • Die Blockierfunktion hilft ein wenig, den Spaß zu behalten... Leider (?) kann man den Verlauf einiger Threads dann nicht mehr nachvollziehen. Aber das sollte man verschmerzen können.

    Eben. Ich habe mittlerweile so viele User*innen auf meiner "ignore list", dass ich relativ viele Threads nicht mehr wirklich verfolgen kann... Dann brauche ich hier eigentlich so gut wie gar nicht mehr mitzulesen.

    Im Real Live würde man die betreffenden Personen dann auch ignorieren und versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen.

    Im "real life" hätte es zwischen mir und diesen Personen wahrscheinlich schon mehrfach gewaltig gekracht. Ignorieren und Aus-dem-Weg-gehen klappt ja auch nicht immer.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Was kurze Hosen bei Männern angeht, dazu las ich mal in einem Kommentar in einer Zeitung einen schönen Satz, der etwa wie folgt lautete: „Das Tragen von kurzen Hosen sollten Männer dem schöneren Geschlecht überlassen“. Dem habe ich nichts hinzuzufügen 🙂

    Sehr sexistischer Spruch, da könnte ich mich als angeblich "schöneres Geschlecht" ein bisschen drüber aufregen.

  • Es wird immer dann schwierig, wenn man meint, dass man aus der Gruppe hervorstechen möchte. Dabei ist das gerade in einem Forum ziemlich sinnlos, weil man sich da ja nicht persönlich kennt (bis auf einige Ausnahmen). Wenn man dem was abgewinnen kann, bitte, aber es wird für den Rest wirklich unerträglich und ist auch nicht der Sinn der Sache. Im realen Leben würde man mit dieser Person dann ein sehr deutliches Gespräch führen, hier geht es einem erstmal am A*** vorbei, aber macht eben einen sinnvollen Austausch kaputt. Das ist schade, ansonsten ringen diese Personen mir höchstens ein müdes Lächeln ab.

  • Sollen das Birkenstocklatschen sein? Sorry wenn man sowas zur Arbeit trägt, hat man kein Recht irgendein Urteil über die Kleidung anderer zu fällen.

    Manche können aus gesundheitlichen Gründen kaum etwas anderes tragen. Von daher, lieber erst einmal informieren.

  • Ich träume davon, dass alle Hemd und Sakko tragen. Das hätte Stil und meine Kinder würde ich eher an einer solchen Schule als an einer Schlabberpulli-Flipflop-Schule anmelden.

    ..

    In Sachsen haben viele Schulen Nummern "37. Oberschule" oder "162. Grundschule". Man kann als Schulkonferenz aber eine Namensänderung erwirken und ich ziehe gerade in Erwägung, ob wir "Schlabberpulli-Flipflopschule Nordwest" als Vorschlag einreichen sollten!

  • Unser gerade pensionierter Abteilungsleiter trägt sommers wie winters fast nur "Birkenstock". Aber er wäre auch der letzte, der sich zur Kleidung von KuK geäußert hätte ;) .

    Wenn die jemand tragen will, bitte sehr :) Ich finds nicht schön, aber meine Meinung zur Kleidung anderer ist irrelevant. Genau wie die Meinung anderer zu meiner Kleidung. Ich habe von zwei älteren Kollegen bereits Kommentare dazu erhalten, besonders meine Frisur war nicht genehm. Ich habe mir meinen Teil gedacht, denn das Echo wäre wahrscheinlich nicht gut aufgenommen worden.

  • besonders meine Frisur war nicht genehm

    Ah echt? Was ist damit denn "falsch", wenn ich mal so frech fragen darf?

  • Was ziehen denn so genannte gut Gekleidete im Sommer an? Ich zwäng mich sicher nicht in Lackschuhe und Bundfaltenhose bei 32° im Klassenzimmer. Und ansonsten hat bei uns jede*r seinen eigenen Stil, ich könnte das für jeden extra definieren aber nicht fürs Kollegium.

  • Was ziehen denn so genannte gut Gekleidete im Sommer an? Ich zwäng mich sicher nicht in Lackschuhe und Bundfaltenhose bei 32° im Klassenzimmer. Und ansonsten hat bei uns jede*r seinen eigenen Stil, ich könnte das für jeden extra definieren aber nicht fürs Kollegium.

    Mit Lackschuhen darfst du mir eh fernbleiben ;) Ansonsten trage ich auch im Sommer tatsächlich meistens lange Hosen, halt aus Leinen & Co. Finde ich punkto Schwitzen sogar angenehmer als enganliegende 3/4-Hosen z. B. Ich hatte letztens eine für mich recht interessante Diskussion mit einer Kollegin, die sich durchaus gerne mal SEHR bunt kleidet, mir ist es ein bisschen ZU bunt. Ich hatte ihr ein Kompliment für ihr Kleid gemacht, da meint sie, das würde sie auf der Arbeit nicht anziehen - Ausschnitt zu tief. Äh ja, tatsächlich hatte ich meine Augen da, aber mir kam nicht in den Sinn, dass sie das auf der Arbeit störend finden könnte. Meine Augen störten sie da auch gar nicht, ich hatte das offen zugegeben, wo mein Blick hingewandert war.

  • Ah echt? Was ist damit denn "falsch", wenn ich mal so frech fragen darf?

    Weiß nicht. So schlimm finde ich die gar nicht. Ist halt eine unkomplizierte Langhaarfrisur.



    Vokuhila mit Oberlippenbart? Da hört die Toleranz natürlich auf :doc:

    ne nicht ganz. Mit Oberlippenbart kann ich auch nicht dienen. Bart ist ok, aber an der Oberlippe stört mich das kolossal, daher nein.

Werbung