Von vielen Schülern nicht ernst genommen

  • :lach:


    Tatsächlich ist es so, dass ich gestern nebenher sehr produktiv für die Schule gearbeitet habe. Das sind ein bisschen seltsame Phasen, die ich manchmal habe, ich gebe es zu. Ich versuche mir irgendwelche lustigen Aufgaben auszudenken, das klappt aber nicht, wenn ich einfach nur auf den Bildschirm starre. Wenn ich nebenher hier tippe, geht es plötzlich. Kein Scheiss, ehrlich.

  • Tatsächlich ist es so, dass ich gestern nebenher sehr produktiv für die Schule gearbeitet habe. Das sind ein bisschen seltsame Phasen, die ich manchmal habe, ich gebe es zu. Ich versuche mir irgendwelche lustigen Aufgaben auszudenken, das klappt aber nicht, wenn ich einfach nur auf den Bildschirm starre. Wenn ich nebenher hier tippe, geht es plötzlich. Kein Scheiss, ehrlich.

    Das ist schön, dass dir das Schreiben im Forum dabei hilft, produktiv zu sein.

  • Nö. Ich finde es keinen angemessen Kleidungsstil für die Arbeit an einer weiterführenden Schule.

    Was ich nicht so recht verstehen kann, ist, dass du irgendwelche Ringelklamotten bzw. Hoodies in der Schule unangemessen findest, andererseits aber selbst bisweilen barfuß unterwegs bis (in deinem Beitrag las es sich jedenfalls so, dass du in der Schule barfuß bist).

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Laut Gesetz wohl so, dass beispielsweise Shorts und Flipflops davon ausgenommen sind. Ich habe das mal nachgeschlagen bei Thomas Böhm, dem Verfasser des Buches „Nein, du darfst jetzt nicht aufs Klo!“.

    Kannst du bitte die Norm und die Stelle zitieren? Wenn kann das ja nur Landesrecht sein.


    Birkis

    Sollen das Birkenstocklatschen sein? Sorry wenn man sowas zur Arbeit trägt, hat man kein Recht irgendein Urteil über die Kleidung anderer zu fällen.

  • Kannst du bitte die Norm und die Stelle zitieren? Wenn kann das ja nur Landesrecht sein.

    Nein, kann ich nicht, weil ich die Quelle genannt habe und jetzt nicht in irgendwelchen Gesetzen stöbere. Das genannte Werk liegt mir vor, aber ich werde jetzt nichts weiter dazu recherchieren, ich habe Ferien. Sorry.

  • Nein, kann ich nicht, weil ich die Quelle genannt habe und jetzt nicht in irgendwelchen Gesetzen stöbere. Das genannte Werk liegt mir vor, aber ich werde jetzt nichts weiter dazu recherchieren, ich habe Ferien. Sorry.

    Also gibt es keine Norm die das regelt. Bloß weil irgendjemand irgendwas in seinem Buch interpretiert, ist damit keine rechtliche Regelung geschaffen.

  • Ich habe extra geschrieben „laut Gesetz wohl so“. Wie gesagt, ich kann benennen, wer es so behauptet, jeder kann es nachlesen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das in Stein gemeißelt ist.

  • Interessanter Ansatz von Rechtsauslegung. Damit wäre ich im öffentlichen Dienst sehr vorsichtig.

  • Ich habe nichts ausgelegt. Sollte es sich um einen ernsthaften Fall handeln, bei dem es die Lektüre eines Gesetzes bedarf, würde ich selbstverständlich auf die Primärliteratur zurück greifen. Aber wenn man schon so gewissenhaft ist, sollte man ein wohl so von so ist es unterscheiden können.

  • Naja wenn man hier behauptet, es sei von Gesetzeswegen Verbot folgende Kleidungsstücke im Dienst zu tragen, ist ein Beleg schon angebracht. Es verhalten sich ja scheinbar viele Lehrkräfte gesetzeswidrig. Das sollten besonders die beamteten unter uns beachten.

  • Ich habe benannt, woher ich mein Wissen habe. Gleichzeitig, das wiederhole ich jetzt, habe ich nicht darauf beharrt, dass dem tatsächlich genau so ist. Es steht jedem frei, sich genauer zu informieren.

  • Was kurze Hosen bei Männern angeht, dazu las ich mal in einem Kommentar in einer Zeitung einen schönen Satz, der etwa wie folgt lautete: „Das Tragen von kurzen Hosen sollten Männer dem schöneren Geschlecht überlassen“. Dem habe ich nichts hinzuzufügen 🙂

    Also sollten Männer sie tragen? Sehe ich auch so.

  • Ich habe einen neuen Kollegen bekommen. Also dessen Waden gehen echt gut in kurzen Hosen, da kann ich nicht mithalten.

Werbung