Also ich versteh's nicht. Hast Du ein Bild?
ich frage mal auch nach, weil ich mir Gedanken mache, ich habe auch 1-2 geringelte Oberteile... sende ich damit eine Nachricht?
Also ich versteh's nicht. Hast Du ein Bild?
ich frage mal auch nach, weil ich mir Gedanken mache, ich habe auch 1-2 geringelte Oberteile... sende ich damit eine Nachricht?
Also ich versteh's nicht. Hast Du ein Bild?
Ich verstehe es auch nicht.
Im Übrigen gilt angemessene Kleidung für die SuS und da kann die Schulleitung durchaus in einem gewissen Rahmen Vorgaben machen. Für die LuL gilt amtsangemessene Kleidung.
Ich liebe gestreifte Oberteile und habe daher jede Menge T-Shirts, langärmlige Shirts, Pullis, Strick- und Sweatjacken und auch elegantere Oberteile mit Streifen bzw. Ringeln im Kleiderschrank. Und ich besitze auch einen gestreiften Blazer (Nadelstreifen) - noch aus meiner Ref.-Zeit - und eine Sommerjacke mit Streifen.
Wie LadyBlondi1989 schon schrieb, verbinde ich damit auch einen "maritimen Look". Die einzige gestreifte Arbeitskleidung, die mir gerade einfällt, sind "Fischerhemden" oder die gestreiften Jacken von Fleischer*innen. Zur "Gartenarbeit" fallen mir eher grüne Latzhosen o. ä. ein .
Für die LuL gilt amtsangemessene Kleidung.
Und wie definiert man "amtsangemessene Kleidung"?
Oh Gott ... was habe ich angerichtet
Im Ernst: Ich habe selber gestreifte Oberteile im Schrank. Ich hatte grad so ein Bild von einem irgendwie verwaschenen Ding ohne Form im Kopf, das so halb nach Kinderpulli aussieht. War offensichtlich ein unglücklich gewähltes Beispiel, meine Assoziation ist sehr spezifisch.
. sende ich damit eine Nachricht
Ja, dass du eine farbenfrohes, verspieltes Outfit magst .. das kann man jetzt übertragen. Das Leben ist halt bunt.
Das Leben ist halt bunt.
Das hast du jetzt aber schön gesagt!!!
Und wie definiert man "amtsangemessene Kleidung"?
Laut Gesetz wohl so, dass beispielsweise Shorts und Flipflops davon ausgenommen sind. Ich habe das mal nachgeschlagen bei Thomas Böhm, dem Verfasser des Buches „Nein, du darfst jetzt nicht aufs Klo!“.
Ich habe das persönlich auch schon an zwei verschiedenen Schulen erlebt, dass Kollegen dezent auf ihren Stil hingewiesen wurden.
Für die LuL gilt amtsangemessene Kleidung
T-Shirts mit bunten, witzigen (aber kindgerechten) Aufdrucken, Outdoorhose, bunte Socken, Croqs. ... oder was meinst du mit "amtsangemessen".
Ich habe das persönlich auch schon an zwei verschiedenen Schulen erlebt, dass Kollegen dezent auf ihren Stil hingewiesen wurden
Da hätte ich aber dezent reagiert.
Ich hatte grad so ein Bild von einem irgendwie verwaschenen Ding ohne Form im Kopf, das so halb nach Kinderpulli aussieht.
Dann benenne dein Bild im Kopf als solches, das ist nämlich schon nicht mehr so verallgemeinernd wie der durchschnittliche Ringelpulli.😉
Da hätte ich aber dezent reagiert.
Hat die eine auch, die andere nicht, aber das war auch auch schon nicht mehr dezent gewählt, was sie da trug. Aber sie war halt jung und wusste glaube ich nicht, dass sie da ein wenig vorsichtiger sein sollte an dieser speziellen Förderschule auch.
Da hätte ich aber dezent reagiert.
Ja, auch das habe ich schon stellvertretend für einen Kollegen, der wegen seiner Barfussschuhe dumm von der Seite angegangen wurde. Wo keine Kleiderordnung, da kann man sich nicht über Barfussschuhe aufregen.
T-Shirts mit bunten, witzigen (aber kindgerechten) Ausdrucken, Outdoorhose, bunte Socken, Croqs. ...
Das ist ungefähr das was ich unter "Ringelpulli" zusammenfasse und dann halt einfach ignoriere solange du dich über sonst niemanden aufregst. Aber an der Stelle gehe ich davon aus, hätten wir unseren gegenseitigen Frieden.
Laut Gesetz wohl so, dass beispielsweise Shorts und Flipflops davon ausgenommen sind.
Au weia, da haben wir aber viele Gesetzesbrecher*innen im Kollegium...
Wie gesagt: Meine KuK tragen teilweise Bermuda-Shorts und gerade einige Kolleginnen diese "eleganten" Flipflops in silbern oder mit "Glitzer" (die nennt man wohl eher "Zehentrenner", habe ich mir mal sagen lassen).
Ich habe das persönlich auch schon an zwei verschiedenen Schulen erlebt, dass Kollegen dezent auf ihren Stil hingewiesen wurden.
Ich zum Glück nicht. Besser ist das. Wobei ich erst an zwei BBSn gearbeitet habe und mal behaupten würde, dass es an meiner Schulform eh lockerer zugeht als an vielen allgemeinbildenden Schulen .
Ich zum Glück nicht. Besser ist das. Wobei ich erst an zwei BBSn gearbeitet habe und mal behaupten würde, dass es an meiner Schulform eh lockerer zugeht als an vielen allgemeinbildenden Schulen
Mir ist das auch noch nicht passiert, aber ich würde auch keine Zehentrenner oder so tragen, ich mag die optisch einfach nicht. Dafür lieber Sneaker etc.
Ja, dass du eine farbenfrohes, verspieltes Outfit magst .. das kann man jetzt übertragen. Das Leben ist halt bunt.
Oh mein Gott!! Du kennst vielleicht ein gestreiftes Oberteil von mir.. SO gehe ich auf keinen Fall in die Schule, ich schwöre!
Auch wenn ich in früheren Jahren durchsus sehr bunt war.
Mein Tagwerk für heute:
1. Sämtliche Ringelpulli-Träger*innen im Lehrerforum gegen mich aufgebracht.
2. Ein sehr cooles Arbeitsblatt mit Repetitionsaufgaben für meine Maturklassen erstellt. "Ein chemischer Tag in der Badi", ein Akt in 10 Teilaufgaben. Vom Chlorwasser bis zum Schlumpfeis
Immerhin hast du nichts gegen Katzen-t-Shirts gesagt. 😉
Optisch mag ich diese "Zehentrenner" schon, ich habe nur bei hinten offenen Schuhen immer das Problem, dass damit nur ein paar Meter laufen kann . Mir fehlt da zum einen einfach der Halt, zum anderen habe ich "krumme Füße" und benötige deshalb Einlagen.
"Ein chemischer Tag in der Badi", ein Akt in 10 Teilaufgaben. Vom Chlorwasser bis zum Schlumpfeis
"Badi" ist die Abkürzung für "Schwimmbad", nehme ich an?
Achtung Schockbilder:
Werbung