Von vielen Schülern nicht ernst genommen

  • Aus welchem Studium sind dir Leistungen anerkannt worden?

    Warum sollte ich auf dein Kreuzverhör eingehen?



    Dann hast du in einem andren Faden (den Begriff verwendet eigentlich niemand hier) scheinbar versehentlich vergessen dich als Petalie abzumelden und hast Ganz im Sinne des Accounts Kastanienblume geschrieben.

    Bitte was?

    Jetzt wirds langsam echt lachhaft.

    Ich bin hier seit über 2 Jahren registriert.

    Kannst du deine Unterstellungen auch belegen?


    Seit Eisherz gesperrt wurde, lebt dieser Account übrigens wieder vorher war er 1 Jahr Tod.

    Jetzt frage ich dich mal was. Was hast du genommen und woher beziehst du deine Quelle?
    Ich kann das wirklich nicht mehr für voll nehmen.

    Hast du dich mal untersuchen lassen?

  • Was hat das alles jetzt hier noch mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Ich kann weder folgen noch vieles nachvollziehen.

    Kann das die Moderation hier bitte mal löschen?

    Wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt, muss man sie auch belegen.


    Wenn es wirklich um die Ausgangsfrage geht.

    Mir hat es geholfen möglichst viel zu unterrichten und mich ins Getümmel zu stürzen als ich noch im Referendariat war.

    Das würde ich hier auch raten.

    Mit der Erfahrung kommt die Routine.

  • Das ist kein Kreuzverhör. Ich äußere anhand dessen, was du geäußert hast, meine Zweifel, das dein Account authentisch ist.


    Zu guter letzt warst du auf einmal im Ministerium? Wie soll das denn nun wieder in deine Vita passen, die du hier gepostet hast?


    Im Amerika Thema hat folgendes für Verwirrung gesorgt:


    Warum antwortest du, Petalie, im Namen von Kastanienblatt? Oder stehe ich hier jetzt auf dem Schlauch und verstehe die Antwort falsch? Sehr komisch in Hinsicht auf die Vermutung im anderen Thread, dass Kastanieblatt hier erfundene Geschichten präsentiert :/


    Leider hast du deine Post gelöscht und man kann es nicht mehr nachvollziehen, was du geschrieben hast,

    Was hat das alles jetzt hier noch mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Ich kann weder folgen noch vieles nachvollziehen.

    Kann das die Moderation hier bitte mal löschen?

    Wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt, muss man sie auch belegen.


    Meine Beweggründe warum ich das mache, habe ich eingangs geschrieben.


    Die Belege für meine Fragen finden sich in den diversen Beiträgen Petalies

    • Offizieller Beitrag

    Ich äußere anhand dessen, was du geäußert hast, meine Zweifel, das dein Account authentisch ist.

    Leider kann dir timbu nicht mehr antworten.

    Aber die nächste Sockenpuppe wird das sicherlich bald übernehmen. ;)

  • Leider kann dir timbu nicht mehr antworten.

    Aber die nächste Sockenpuppe wird das sicherlich bald übernehmen. ;)

    Wobei ich es gerade extrem finde (und neuen Accounts gar nicht mehr antworten möchte).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mir erschließt sich der Reiz dieser Accounts einfach nicht. So große Langeweile kann man doch gar nicht haben 🤔. Oder ist das irgendwas psychologisches? Die Geschichten werden auch immer hanebüchener.

  • Könnten das vielleicht KI generierte Texte sein? Warum wird das Bundesland im Profil nicht angegeben? Mich wundert so oder so, dass es gerade jetzt, wo fast alle Bundesländer in den Ferien sind, so viele Schulalltagsprobleme geben soll.

  • Ich tippe da eher auf gelangweilte oder angefressene Schüler. Nicht selten sind die Fragen ziemlich tendenziös gefasst und weit weg von einer gewissen Professionalität, die selbst Berufseinsteiger oft bereits mitbringen würden.

  • Wahrscheinlich NRW 🤣

    Die Entscheider würdigen unseren Beruf herab, das ist zum Kotzen. Niemand sollte heute noch Lehramt studieren, engt doch nur die Auswahl ein. Es wird einfach nicht mehr als richtiger Job gesehen, sondern als Notnagel, der mit jeder Ausbildung erreichbar ist.


    An den Threadersteller dennoch ein Rat: Gib den Hanseln ordentlich zu arbeiten. Wer nicht fertig wird, kommt zum Nacharbeiten.

  • Vielleicht meint sie, dass man nach einiger Zeit Post von der Bezirksregierung bekommt, in der man zum Beispiel darüber informiert wird, dass bisherige Zeiten an der Schule angerechnet werden und man deshalb in die 3. Stufe eingruppiert wird, statt in die 2.


    Von NRW weiss ich allerdings, dass man erstmal eine pädagogische Einführung (PE) machen muss und dann sein OBAS, wenn man verbeamtet werden möchte als Quereinsteiger. In meinem Seminar saßen zwei, die ein PE gemacht haben und das war etwas undurchsichtig für Außenstehende, wie lange das dauert und wie das aufgebaut ist. Die mussten nämlich aufgrund der Einstellungszeiten wohl an Seminaren teilnehmen, die sich inhaltlich wiederholten.

  • Eben.


    Ich war anfangs nur 4 Jahre älter und wurde in der großen Pause von Kollegen hinaus geschickt. Ich habe selbst im Laufe der Jahre junge Kollegen mit Schülern verwechselt. Aber weder ich noch meine Kollegen hatten deswegen Je mit Schülern Probleme. Alles lacht, wenn dies passiert und gut ist.


    So etwas schreiben nur Außenstehende.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe an meiner ersten Schule in der Mensa ein halbes Jahr lang den Preis für Schüler*innen bezahlt. Ich war damals 33 und fand das so dermassen dumm, wie man sich so weit verschätzen kann, dass ich es nie korrigiert habe. Irgendwann ist denen mal aufgefallen, dass ich immer am Tisch der Lehrpersonen sitze.

  • Mir erschließt sich der Reiz dieser Accounts einfach nicht. So große Langeweile kann man doch gar nicht haben 🤔. Oder ist das irgendwas psychologisches? Die Geschichten werden auch immer hanebüchener.

    Ich befürchte fast, das ist immer die gleiche Person, die ernsthaft ein Problem hat.

  • Mir ist es egal, wer hinter dem Post steckt - und deswegen meine ernstgemeinte Antwort (wer fake vermutet, kann ja auch das Antworten lassen):


    Mir hat es am Anfang geholfen, mich professionell zu kleiden - so wie Geschäftsleute eben auch über Kleidung versuchen, Autorität auszustrahlen.


    Es hat mir auch geholfen, mich coachen zu lassen - es kostet zwar etwas, aber zahlt sich aus, denn das Problem des "Nicht ernst-genommen Werdens" betrifft meist nicht nur die SchülerInnen, sondern auch Eltern, KollegInnen und auch den privaten Bereich.


    Und sei dir gewiss - auch der Zahn der Zeit wird nicht an dir vorbeigehen..... :), heute freue ich mich, dass ich noch etwas jünger geschätzt werde als ich bin......


    flippi

  • Hm. Wie kann ich mir das bei Lehrerinnen in der Grundschule vorstellen? ;)

    Hosenanzüge kann man doch auch an der Grundschule tragen.

    Das Äußere hat natürlich maßgeblich Einfluss, aber den Respekt muss man sich erarbeiten, indem man transparent, konsequent und zugewandt ist. Ich würde behaupten, dass jeder Lehrer - egal wie viel Erfahrung - an einer neuen Schule oder in einer neuen Klasse ein solches „Problem“ hat. Es hilft aber, oben genanntes Verhalten zu zeigen, sodass irgendwann ein bestimmter Ruf entstanden ist. Dann kann man in jede Klasse problemlos reingehen. Mit problemlos meine ich jetzt, ohne die hier genannten Probleme. Natürlich geht auch dann der Unterricht nicht immer reibungslos, aber viel, viel besser.

Werbung