Von vielen Schülern nicht ernst genommen

  • Ich sehe noch sehr jung aus und habe seit dem letzten Schuljahr das Gefühl von einigen Klassen nicht ernst genommen zu werden.

    Hinzu kommt, dass ich von der Körpergröße eher klein bin und durch meine Behinderung eingeschränkt (gesundheitliche Probleme und Vorerkrankung)

    In einem Kurs sitzen viele Mädchen und die Pubertät kickt massiv.

    Habt ihr einen Rat wie man sich noch stärker Gehör verschaffen kann oder eher gesagt Respekt?

    Ich habe von Kollegen den Tip bekommen möglichst streng zu sein. Nachgeben könnte ich immer noch, aber das ist für mich unglaublich anstrengend und es geht mir selbst auf die Nerven immer die Strenge heraushängen zu lassen.

    Ich zweifle da gerade etwas an mir.

  • Habt ihr einen Rat wie man sich noch stärker Gehör verschaffen kann oder eher gesagt Respekt?

    Ich habe von Kollegen den Tip bekommen möglichst streng zu sein.

    Mein Tip: fachlich souverän sein, dabei freundlich, offen und konsequent.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Bist du ausgebildete Lehrkraft?

    In den letzten Zügen des Refs und fast fertig.

    Das Grundproblem ist mein sehr junges fast kindliches Aussehen, obwohl ich schon älter bin.

    Vermutlich geschuldet auch der Hormontherapie.
    Ich hatte Krebs und hab zusätzlich Hormone nehmen müssen.

  • Darf ich dich mal fragen, wie du hier im März 23 einen Beitrag starten konntest in dem du mit 60 erreichten Credit Points die Quersinstieg wagen willst und …


    Ach schade Chilli war schneller!

  • Du warst vor 16-17 Monaten am Schreiben von Initiativbewerbungen für den Seiteneinstieg Quereinsiteg mit 60 Punkten? - Seite 5 - Studium Lehramt - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte und jetzt bist du in den letzten Zügen deines Refs?

    Kann ich dir gerne sagen.

    Das Ministerium hat meine bisherige Studienzeit anerkannt, sodass ich direkt ins Referendariat starten konnte.

    Anderthalb Jahre geht das Ref. Rechne gerne nach.

  • Du warst vor 16-17 Monaten am Schreiben von Initiativbewerbungen für den Seiteneinstieg Quereinsiteg mit 60 Punkten? - Seite 5 - Studium Lehramt - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte und jetzt bist du in den letzten Zügen deines Refs?

    Hilft das nun der TE bei ihrer Frage? Ach Leude.

    Wie bereits geschrieben wurde:

    - Schau, dass du fachlich den Kids voraus bist

    - Lass dich vom Hormonsumpf nicht aus der Bahn werfen

    - Bleib nicht immer freundlich. Als Lehrkraft ist man Chef im Ring - und hat die Verantwortung für die gesamte Truppe.

    - Bleib jedoch humorvoll - und sei nie nachtragend.

    - Trage Machtspielchen nicht vor der Klasse aus. Das ist und gibt Theater.


    Zur Verhaltensänderung und Verhaltensproblematik - gerade bei Pöbeltierenden - findest du hier einige linktipps, die dir vielleicht weiterhelfen:

    https://autenrieths.de/verhalten.html

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Kann ich dir gerne sagen.

    Das Ministerium hat meine bisherige Studienzeit anerkannt, sodass ich direkt ins Referendariat starten konnte.

    Anderthalb Jahre geht das Ref. Rechne gerne nach.

    Wie bist du denn mit 60 CP/ECTS in einem Fach direkt ins Ref eingestiegen?

  • Wolfgang Autenrieth


    Naja, der Account ist ja auch wieder voller Widersprüchlichkeiten.


    Und natürlich hilft Chilli's Frage nicht bezogen auf die Frage. Aber es hilft dabei unechte Accounts aufzudecken und die Freizeit derer zu schonen, die, wie du, hier mit viel Hingabe Fragen beantworten

  • Wolfgang Autenrieth


    Naja, der Account ist ja auch wieder voller Widersprüchlichkeiten.


    Und natürlich hilft Chilli's Frage nicht bezogen auf die Frage. Aber es hilft dabei unechte Accounts aufzudecken und die Freizeit derer zu schonen, die, wie du, hier mit viel Hingabe Fragen beantworten

    Wo ist mein Account bitte voller Widersprüchlichkeiten?

    Ich habe einen Antrag beim Ministerium gestellt und meine Fächer wurden anerkannt.

    Ist das jetzt für einige ein Hexenwerk oder was ist jetzt dein Problem? Ich habe vor dem Studium schon etwas anderes gemacht und bin keine 18 mehr.

    Wie bist du denn mit 60 CP/ECTS in einem Fach direkt ins Ref eingestiegen?

    Wie und wo soll ich denn eingestiegen sein?

  • Ins Referendariat, wie es da steht.

    Ich frsge dich, auf welcher Grundlage du mit 60 CP/ECTS ins Referendariat durftest.

    Was für eine Grundlage?

    Ich habe meine bisherige Tätigkeit vom Ministerium plus mein Studium anerkennen lassen und konnte direkt ins Referendariat einsteigen. Dafür gibt es Anträge.
    Ich bin überrascht, dass das jetzt für einige einem Weltwunder gleich kommt. Habt ihr noch nie davon gehört?
    Wir leben in Zeiten des Lehrermangels.

  • Was für eine Grundlage?

    Ich habe meine bisherige Tätigkeit vom Ministerium plus mein Studium anerkennen lassen und konnte direkt ins Referendariat einsteigen. Dafür gibt es Anträge.
    Ich bin überrascht, dass das jetzt für einige einem Weltwunder gleich kommt. Habt ihr noch nie davon gehört?
    Wir leben in Zeiten des Lehrermangels.

    Was hast du denn studiert?

  • Fangen wir mal an.


    Du hast in drei Jahren eine Ausbildung als Steuerberaterin gemacht.


    Also entweder bist du Steuerfachangestellte (Ausbildungsberuf) dauert 3 Jahre. Eine Ausbildung zur Stuerberaterin gibt es nicht. Zum Steuerberater wird man nach Studium (Jura oder BWL) und muss in der Regel eine weitere Prüfung ablegen. Dauert 7 Jahre übern Daumen. Der nicht akademische Weg dauert eher 10 Jahre Ausbildung plus Berufserfahrung.

    Das passt was nicht.


    Dann schreibst du gerade das dir Studienleistungen anerkannt worden sind. Welche?

    Du hast geschrieben, das/ du eine Ausbildung gemacht hast und dann mir Mitte 20 ins Studium eingestiegen bist.

    Aus welchem Studium sind dir Leistungen anerkannt worden?


    Das Ministerium hat dir Studienleistungen anerkannt? Das sowas im Ministerium anerkannt wird, habe ich noch nie gehört. Aber gut.


    Dann hast du in einem andren Faden (den Begriff verwendet eigentlich niemand hier) scheinbar versehentlich vergessen dich als Petalie abzumelden und hast Ganz im Sinne des Accounts Kastanienblume geschrieben.


    Nicht zu vergessen, das du binnen Minuten Eisherz beiseite gesprungen bist und sie herzhaft verteidigt hast.

    Mit der Aussage du wärst nur stille Mitleserin sein, aber jetzt müsstest du mal was sagen.

    Seit Eisherz gesperrt wurde, lebt dieser Account übrigens wieder vorher war er 1 Jahr Tod.


    Alles komische Zufälle

Werbung