Von vielen Schülern nicht ernst genommen

  • Krisi84 : Ich glaube, wir reden massiv aneinander vorbei.

    Ich ertrage jedenfalls jegliche Kleidungsstile bei Kollegen und habe mir weder laut noch leise jemals Gedanken über die Klamotten eines Kollegen gemacht oder über sonstige Äußerlichkeiten. Du auch, wenn ich das wenigstens richtig verstehe.

    Ich habe auf Konkretes geantwortet (und hier wurde ja einiges behauptet).


    Beratungsresistenz und Blindheit gegenüber sich selbst, nun ja.


    Ich wiederhole jetzt nicht noch einmal.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und nur mal so nebenbei: "Ringelpulli-Fraktion" finde ich auch etwas beleidigend, da du ja scheinbar mit "Ringelpullis" etwas Negatives - eine dir "unangenehme" Person - verbindest.

    Nö. Ich finde es keinen angemessen Kleidungsstil für die Arbeit an einer weiterführenden Schule. Unangenehm ist mir unter meinen KuK sowieso kaum jemand und die paar wenigen Leute, die mir gerade in den Sinn kommen, sind auf beide Fraktionen verteilt. Die Qualifikation als Lehrperson hängt sicher nicht an der Kleidung. Es geht hier eigentlich nur drum, wie man sich das Leben leichter machen kann. Und ich wiederhole mich, mir hat es geholfen.


    Sich arrogant nennen lassen zu müssen oder der Vorwurf, man hätte sonst nichts drauf, wenn man auf die Kleidung achtet, zählt schon sicher als Beleidigung.

  • Wieso reagiert eigentlich die Ringelpulli-Franktion die ganze Zeit so beleidigend?

    Finde das sehr lustig, dass du sie als Fraktion bezeichnest. Hier in meinem Umfeld sind diese Ringelshirt-Typen tatsächlich alle ähnlich. Maritimer Chick, bisschen Schminke, bisschen Nagellack. Die würden auch angefressen reagieren, wenn sie von dir gesagt bekämen, die Kleidung wäre unangemessen.

  • Ich denke, soweit waren wir schon, dass es um "die" gar nicht geht. Man müsste halt ein bisschen aufmerksamer lesen und nicht nur auf Reizworte reagieren.

  • Ich trage übrigens meist Jeans und Hoodie. In der Grundschule finde ich das absolut in Ordnung. Wie oft ich am Boden sitze, mich Kinder mit dreckigen Schnütchen umarmen... da ist es eigentlich egal, was ich anhabe, Hauptsache, es ist problemlos in der maschine zu waschen und ich muss es nicht bügeln :)

    Würde ich an der Mittelschule eingesetzt werden (was momentan einigen von uns bevorsteht), würde ich meinen Kleidungsstil ändern und eher klassisch mit Jeans und schwarzem Pulli kommen, evtl meine Sneaker durch anderes Schuhwerk ersetzen. Um zumindest optisch eher nach Lehrerin auszusehen. Und dann hoffen, das ich klarkomme :)

  • Wieso reagiert eigentlich die Ringelpulli-Franktion die ganze Zeit so beleidigend?

    Beleidigend oder beleidigt?

    Gerade ein bestimmter Teil der Ringelpulli-Träger:innen ist doch eher modebewusst, hochwertig gekleidet, gepflegt.

    Dazu einen stylischen, modernen Ossi-Nerz oder eine teure Wachsjacke,

    das sind auch diejenigen, die mal in Bluse oder Hemd kommen und in Sandalen oder glänzenden, gut geputzten Schuhen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielleicht gibt es da auch einfach ein Nord-Süd-Gefälle?

    Vielleicht tragen hier andere Menschen Ringel, weil sie in teureren skandinavischen Läden oder Ländern kaufen?

  • Vielleicht tragen hier andere Menschen Ringel, weil sie in teureren skandinavischen Läden oder Ländern kaufen?

    So wie ich Antimon verstehe, sollen wir den Begriff Ringeltshirt nicht wortwörtlich verstehen. Aber die Frage bleibt ja, was genau damit gemeint sein soll, weil es offenbar niemand so versteht, wie Antimon es meint. Deshalb nochmal die Bitte um Aufklärung.

  • Großartig! Und da wundert frau sich noch, dass sie hier als arrogant bezeichnet wird.

    Antimon : Merkst du eigentlich, dass anscheinend kaum jemand hier deine kryptischen Beiträge versteht? Schreib' doch einfach mal genau, wen du mit deiner "Ringelshirt-Fraktion" meinst!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich finde es keinen angemessen Kleidungsstil für die Arbeit an einer weiterführenden Schule

    Wenn du etwas nicht "angemessen" findest, verbindest du damit also nichts Negatives?! Hä???

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mindestens CDL und chilipaprika verstehen mich total gut, wir sind halt nicht der gleichen Meinung. Das macht überhaupt nichts, sich austauschen kann man trotzdem. Kathie hat auf meine Bemerkung hin ganz offensichtlich den Beitrag gefunden, in dem wir mein etwas unglücklich gewähltes Ringelpulli-Beispiel schon geklärt hatten, die versteht mich auch. Ich bin mit der Ausbeute recht zufrieden :)

  • Mindestens CDL und chilipaprika verstehen mich total gut, wir sind halt nicht der gleichen Meinung. Das macht überhaupt nichts, sich austauschen kann man trotzdem. Kathie hat auf meine Bemerkung hin ganz offensichtlich den Beitrag gefunden, in dem wir mein etwas unglücklich gewähltes Ringelpulli-Beispiel schon geklärt hatten, die versteht mich auch. Ich bin mit der Ausbeute recht zufrieden :)

    Das ist aber kein privater Chat und wenn man sich austauscht, dann ist es von Vorteil, wenn alle Beteiligten Bescheid wissen und nicht raten müssen, was gemeint ist.

  • Mindestens CDL und chilipaprika verstehen mich total gut, wir sind halt nicht der gleichen Meinung. Das macht überhaupt nichts, sich austauschen kann man trotzdem. Kathie hat auf meine Bemerkung hin ganz offensichtlich den Beitrag gefunden, in dem wir mein etwas unglücklich gewähltes Ringelpulli-Beispiel schon geklärt hatten, die versteht mich auch.

    Ach so, dann sind ein paar andere hier halt einfach zu doof dich zu verstehen :D ! Alles klar, sag' das doch gleich!

    Dann lass' dir einfach nochmal gesagt sein: Ich bin auch nicht deiner Meinung, was "angemessene" Kleidung für eine Lehrkraft in einer weiterführenden Schule betrifft. Punkt und Ende der Diskussion von meiner Seite.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ach so, dann sind ein paar andere hier halt einfach zu doof dich zu verstehen

    Ist das so? Musst du ja wissen. Ich bin ja auch ne arrogante Sau, weil ich als Schülerin nie was schlechteres als ne 3 im Zeugnis hatte und weil ich Frau Doktor bin. Bin ich eigentlich auch ne arrogante Sau, weil ich grade noch mal Informatik studiere? Also mindestens natürlich, weil ich mir selbst bescheinige, eine überdurchschnittlich gute Lehrperson zu sein. Wollen wir einen Thread aufmachen, in dem wir weitere Gründe sammeln, warum ich eine arrogante Sau bin? Das würde mich sehr ehren! ^^



    Dann lass' dir einfach nochmal gesagt sein: Ich bin auch nicht deiner Meinung, was "angemessene" Kleidung für eine Lehrkraft in einer weiterführenden Schule betrifft.

    Ja, ist doch fein. Habe ich dich deswegen angegiftet? Ich meine nein. Zu dem Thema kann jeder meinen, was er oder sie will. Wie ich bereits mehrfach schrieb, es lässt sich aus keinem Gesetz irgendeine Kleiderordnung für eine Schule ableiten, das ist bei uns sogar ganz offiziell so definiert. Giftig werde ich nur, wenn eine Lehrperson in Schlabber-Look (lassen wir das mit dem Ringelpulli mal bleiben) an *meiner* Schule meint, sich über den Kleidungsstil unserer Jugendlichen auslassen zu müssen.

  • :rotfl: Schön, dass du dich selbst als "arrogante Sau" bezeichnest. Mach' das, wenn's dir damit besser geht.

    Habe ich dich deswegen angegiftet? Ich meine nein.

    Ich dich denn? Nein.

    Ich verstehe nur nicht, warum du hier so lange 'rumdiskutierst, wenn du doch dieser Meinung bist:

    Zu dem Thema kann jeder meinen, was er oder sie will.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mindestens CDL und chilipaprika verstehen mich total gut, wir sind halt nicht der gleichen Meinung. Das macht überhaupt nichts, sich austauschen kann man trotzdem.

    Bringt es gut auf den Punkt. Mir hilft aber durchaus, dass ich zumindest bei deinen Beiträgen ganz gut im Griff habe, auf welche Reizworte ich anspringe und welche ich gepflegt überlese, weil mir klar ist, dass du nur eine bewusste kleine Provokation als Würze einstreust (wie wenn du von der „Ringelshirt-Fraktion“ schreibst, worauf, wie dir klar ist, direkt paar reagieren werden). Dazu weiß ich inzwischen einfach zu gut, mit wie viel diabolischem Vergnügen :teufel: du- genau wie ich manchmal- Reizworte in deine Beiträge einpflegst. ;)


    So und jetzt bitte weder die fluffige Hummel, noch das spröde Halbmetall zu sehr reizen. Das tut beiden vermutlich nicht gut. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mach' das, wenn's dir damit besser geht.

    Klar. Wie sprach mein neuer Schulleiter einst so schön, als es damals noch um die Neubesetzung des Konventsvorstands ging (in dem haben wir beide zusammen gearbeitet, er als Konventsleiter): Es darf keine weiteren Narzissten neben mir geben. Unterdessen ist er eben Schulleiter, ne gute Selbsteinschätzung hilft im Leben ungemein :)



    Ich verstehe nur nicht, warum du hier so lange 'rumdiskutierst

    Ich müsste die Wohnung putzen, unsere Putzfrau ist in den Ferien. Also gut, ich mach jetzt mal. :S

Werbung