Hallo, ich kann ev. ein Job anfangen an einer privaten berufl. Schule.
Hier Mathe, Informatik, Elektronik, Datenverarbeitung der Klasse 11 Gymn und Berufskolleg.
Ich soll angeben was ich an Gehalt möchte.
Ich bin in Baden Württemberg.
Hallo, ich kann ev. ein Job anfangen an einer privaten berufl. Schule.
Hier Mathe, Informatik, Elektronik, Datenverarbeitung der Klasse 11 Gymn und Berufskolleg.
Ich soll angeben was ich an Gehalt möchte.
Ich bin in Baden Württemberg.
was ist deine Ausbildung?
(A13-Äquivalent ist die Antwort)
ist es bei privaten Schulen nicht weniger?
Nein, pauschal sicher nicht. Wie kommst du drauf? Mit 2. Staatsprüfung sollte es wenigstens A13 sein, am besten über eine Leerstelle
das kann sein, und trotzdem ist meine Antwort auf deine Frage (wenn du schon hier fragst): dasselbe wie im öffentlichen System (aber du beantwortest die Frage der Ausbildung nicht...).
Ich würde vielleicht / sicher für bestimmte Arbeitsbedingungen Einbüsse in Kauf nehmen, aber es bleibt eine Schule
Ich will nicht riskieren, dass ich bei zu hoher Forderung den Job nicht bekomme. Wobei 200€ nicht maßgebend wären. Gerecht ist was anderes.
tja, ohne den Werdegang kann dir hier keine Empfehlung geben.
Denn klar: A13 ohne vollständige Ausbildung fordern, das ist kein Risiko, sondern ein No-Go
Und neben der Gehaltsvorstellung gibt es viel mehr Faktoren:
- Wie viele (Unterrichts)Stunden sind Vollzeit?
- Wo sind die Stunden abzuleisten?
- Zusätzliche Aufgaben?
- Wie viele Urlaubstage?
ok.
sind 20 USt. erst einmal. Festeinstellung.
Urlaub sind die Ferien.
Arbeitsport 25km weg.
Bisher keine zusätl. Aufgaben, wird noch geklärt.
Könnten bis 25h kommen, da das Vollzeit.
Ich habe S II nicht. Also Querseinsteiger. Wobei ich Päd studiert habe.
Ev. wäre es dann A12?? Bin mir unsicher.
Ohne Lehramtsausbildung? Gar kein A.(Äquivalent)
Ich kenne mich in BaWü nicht aus. Zwischen E11 und E13 vermutlich, je nachdem, was dein Abschluss (und Fächer) ist (falls die Schule wirklich verhandeln würde). (Also: FH? Uni? Diplom? Master? oder gar Bachelor?)
FH aber Uni fast fertig. Technikpäd Lehramt.
Wenn du Glück hast mit Vollzeit 45 000 EUR Brutto, würde mich aber wundern, wenn das eine Schule gibt.
FH aber Uni fast fertig.
Dann fordern doch mal fast A13.
FH aber Uni fast fertig. Technikpäd Lehramt.
Dann tut dir selbst einen Gefallen und mach den vorbereitungsdienst. Danach kannst du immer noch an eine Ersatzschule gehen.
dann müsste ich noch die Abschlussabeit machen.
Wie? Dein Ziel ist nicht mal, der verrückte Plan, das Ende vom Studium nebenberuflich zu machen, sondern komplett in die Schule einzusteigen?
Bin sprachlos (passiert bei mir selten )
geht nicht nebenbei mehr. sonst hätte ich es gemacht.
Kein Problem, dann bleibst du einfach bis zum Ende deines Berufslebens der Arsch vom Dienst an der Schule, an der du jetzt anfängt. Die wissen ja, dass du keine Berufsabschluss hast, nirgendwo anders arbeiten kannst und jeden Scheiß schlucken musst, weil du dich auf ein Modell eingelassen hast, bei dem du später aus der Nummer nicht mehr raus kommst. Toll für die Schule, doof für dich, aber was soll's.
Kein Problem, dann bleibst du einfach bis zum Ende deines Berufslebens der Arsch vom Dienst an der Schule, an der du jetzt anfängt. Die wissen ja, dass du keine Berufsabschluss hast, nirgendwo anders arbeiten kannst und jeden Scheiß schlucken musst, weil du dich auf ein Modell eingelassen hast, bei dem du später aus der Nummer nicht mehr raus kommst. Toll für die Schule, doof für dich, aber was soll's.
Traurig aber wahr. Ich würde dir ganz dringend von deinem Vorhaben abraten. Mach deine Abschlussarbeit und den Vorbereitungsdienst.
Alles andere wirst du später bereuen.
Dann fordern doch mal fast A13.
Ich würde vielleicht eher E13 fordern. Das ist brutto deutlich mehr als A13 und ich vermmute, eine Verbeamtung steht in diesem Fall nicht an.
Werbung