FLVG Lehrerkalender analog oder digital oder EduPage?

  • Hallo,

    ich arbeite ab 1.8. neben meinem Studium an einer Regelschule in Thüringen. Die Schule nutzt EduPage. Ich überlege, ob sich ein Lehrerkalender für mich trotzdem lohnt. Ich schwanke da dann noch zwischen dem klassischen Lehrerkalender von FLVG und der pdf-Variante davon, mit welcher ich dann auf dem iPad bzw. Mac arbeiten könnte.

    Wie sind denn da eure Erfahrungen? Oder reicht EduPage vollkommen aus für meine eigene Planung?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das hängt total von dir ab.

    Ich plane meine Unterrichtsreihen digital und habe auch digitale Kalender.

    Habe mir aber trotzdem einen Papierkalender für nächstes Schuljahr geholt, da es mir manchmal einfacher fällt, wenn ich meine Schultermine so eintrage.

    Ich kann es nicht erklären aber irgendwie fällt es mir leichter, wenn ich die Wochen blättern kann :sterne:

    Also wahrscheinlich reicht ein digitaler aber ich mag meinen Papierkalender.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich verwende nur Edupage und arbeite Vollzeit. Mir reicht eine Überschrift (Thema) pro Stunde. Ich habe aber KollegINNen, die zusätzlich Lehrerkalender in Papierform verwenden.


    Ich arbeite auch sonst nur digital.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung