Starke Angst vor Vorstellung in riesigem Kollegium

  • Ich hab es überstanden und es war tatsächlich so, wie jemand sagte.

    Ich habe mich etwas erschrocken, wie alt meine Lehrer geworden sind.

    Sie wussten noch wer ich war und auch, dass ich fleißig gewesen bin.

    Wann, da hörte es aber auch schon auf.

    Danke an alle fürs Mut machen.

    Es war gut, dass ich mich damit konfrontiert habe.

    Danke dafür.

  • Siehst du, alles gar nicht so schlimm!


    Ich frage mich allerdings auch, in welchem Bundesland du bist, weil ich mich wundere, dass jetzt schon irgendwo "Schuljahresanfangkonferenzen" stattfinden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ist schon irgendwo Schule?

    Nö. In Thüringen beginnt das neue Schuljahr nächste Woche Donnerstag (01.08.) und dann folgen Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen am darauffolgenden Montag, also am 05.08.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Niedersachsen.

    Und da habt ihr jetzt schon Konferenzen?!? Heftig! Alle mir bekannten BBSn - inkl. meiner eigenen - fangen damit zum Glück erst Mitte nächster Woche an.

    Eine Frage noch: Warum beginnst du denn dein Referendariat zum 01.08.? Starttermine fürs Ref. an den niedersächsischen BBSn sind doch der 01.11. und der 01.05. Oder hast du erstmal eine Vertretungs-/PKB-Stelle?


    Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Und da habt ihr jetzt schon Konferenzen?!? Heftig! Alle mir bekannten BBSn - inkl. meiner eigenen - fangen damit zum Glück erst Mitte nächster Woche an.

    Eine Frage noch: Warum beginnst du denn dein Referendariat zum 01.08.? Starttermine fürs Ref. an den niedersächsischen BBSn sind doch der 01.11. und der 01.05. Oder hast du erstmal eine Vertretungs-/PKB-Stelle?


    Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg!

    Das musste auf heute verlegt werden, weil die Schulleitung am angesetzten Tag nicht da ist.

    Ich hab mich außerhalb der Fristen beworben und durfte nachrutschen.

    Bei Lehrermangel darf abgewichen werden, so das Schulamt.

  • Hm, habe ich noch nie gehört, dass jemand das Ref. an einer nds. BBS nicht zum 01.11. oder 01.05. beginnt. Aber man erlebt ja immer wieder was neues....

    In welcher beruflichen Fachrichtung machst du denn dein Ref.?


    EDIT: Übrigens gibt es in NDS kein "Schulamt", jedenfalls nicht als übergeordnete Behörde ;) . Das sind die "RLSB": die "Regionalen Landesämter für Schule und Bildung".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Deutsch und Technik

    Das hatten wir doch schon mal! Na sowas. So sieht man sich wieder

  • Das hatten wir doch schon mal! Na sowas. So sieht man sich wieder

    Genau DAS hatte ich auch sofort in Erinnerung!!! :rotfl:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ist doch wurscht.

    Wenn einer halt die Aufmerksamkeit braucht...


    Anderen kann's auch helfen, wenn sie es lesen. Lasst euch bloß nicht davon abhalten, so hilfsbereit zu bleiben! :rose:

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Lasst euch bloß nicht davon abhalten, so hilfsbereit zu bleiben!

    Zu spät! Tut mir leid, aber nach einigen schlechten Erfahrungen mit Neu-User*innen hier bin ich zumindest mittlerweile nicht mehr dazu bereit, großartig irgendwelche Infos 'rauszusuchen. Ich gebe nur noch das weiter, was ich sicher weiß und wozu ich schnell eine Quelle 'raussuchen kann. Aber viel Zeit "opfere" ich nicht mehr für Fragen solcher User*innen. :nein:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung