Hallo zusammen
Ich hoffe so sehr, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann, jemand etwas ähnliches erlebt/mitbekommen hat und mir einen Tipp geben kann.
Und zwar habe ich eine Planstelle bekommen, ab September und bin schwanger. Zum Zeitpunkt der Bewerbung und Zusage war das noch nicht der Fall und da es bei uns in dem Bereich auch schwierig ist, ist das für uns auch nichts, womit wir gerechnet haben. Wir sind natürlich super dankbar. Nun ist heute allerdings der letzte Tag vor den Ferien und der letzte Tag, an dem ich meine zukünftige Rektorin vermutlich vorerst persönlich sprechen könnte, um es ihr zu sagen. Da ich aber erst im September eingestellt werde inklusive Vereidigung und auch noch keinen "richtigen" Vertrag in den Händen halte, bin ich total unsicher. Für die Planung der Schule und auch meinen Einsatz nach den Ferien würde ich es gerne sagen, habe aber Sorge um meine Stelle an der Schule. Ich würde auch wirklich gern an genau dieser Schule beginnen. Nach ca. 3 Monaten würde ich dann in den Mutterschutz kommen. Jetzt gerade bin ich gerade aus der kritischen Zeit raus, aber die nächste Untersuchung ist erst in ein paar Tagen... und die wollte ich eigentlich auch gerne noch abwarten mit unserer Vorgeschichte. Aber in den Ferien erreiche ich dann ja niemanden und dann eine Email zu schreiben, finde ich irgendwie auch nicht angebracht. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich freu mich sehr über (schnelle) Antworten. Danke euch
Liebe Grüße
Lisa