Stoffverteilung 2024/25

  • To whom it may concern:


    Stoffplanung / Jahresplanung

    Planungstabelle für das Schuljahr 2024/2025, Version vom 23.7.2024 - kostenfreie 'beerware' vom Lehrer für Lehrer:innen.

    Diese Excel-Tabelle zur Verteilung der Unterrichtsinhalte über das Schuljahr besteht aus 17 miteinander verknüpften Arbeitsblättern. Damit können bis zu 15 Fächer / Themenbereiche / AGs / Kurse ... fächerübergreifend parallel geplant werden.

    In der Variablen-Tabelle werden Ferien, Feiertage, Name der Lehrkraft und Fächer eingetragen und automatisch in die anderen Arbeitsblätter übertragen. Internationale und Feiertage sowie Ferien für Baden-Württemberg sind bereits für das Schuljahr 24/25 eingetragen - lassen sich jedoch leicht an andere BL anpassen. Diese Eintragungen werden über Verknüpfungen automatisch in die Planungstabellen übertragen.

    In den Fachtabellen werden die Wochenthemen eingetragen. Aus diesen Wochenübersichten wird in einer Synopsentabelle eine Gesamtschau aller Fächer erstellt, sodass fächerübergreifende Gesichtspunkte berücksichtigt werden können.


    Falls es euch nützt, trinkt ein Bier auf mein Wohl und/oder spendet einen beliebigen Betrag an Ärzte ohne Grenzen.


    Hier findet ihr den Downloadlink - und weitere Vorlagen zur Stoffverteilung von Kolleg:innen, Verlagen, ...

    https://www.autenrieths.de/stoffplan.html

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • sitze im Zelt, das Bier geht auf dich.

    *prost*


    Der Spendenvorschlag gefällt mir aber auch. Merke ich mir für nach der Tour.

  • sitze im Zelt, das Bier geht auf dich.

    Merci. Ich hoffe, dass du dein Zelt strategisch richtig aufgebaut hast. Ich erinnere mich mit Grauen an eine Zeltübernachtung (mit Familie), bei der ich das Zelt am Hang aufgebaut hatte und dieses - damit man mit dem Kopf die frische Luft am Eingang genießen konnte - mit der Öffnung hangaufwärts positioniert hatte. In der Nacht kam ein Sturzregen - und der Bach mündete im Zelt ;)
    Zum Glück war es Sommer und am nächsten Tag wieder eine Gluthitze, sodass bald alles wieder trocken war.

    Gute Reise und komm' gesund zurück!

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung