Ernsthaft? Beleidigte Leberwurst? Da hätte ich mehr erwartet. Ich habe es allerdings auch so verstanden, dass es in diesem Forum um "Geben" und "Nehmen" geht.
Im Ref wirst du sehr häufig mit Kritik konfrontiert sein.
Wo bleibt der Humor?
Ernsthaft? Beleidigte Leberwurst? Da hätte ich mehr erwartet. Ich habe es allerdings auch so verstanden, dass es in diesem Forum um "Geben" und "Nehmen" geht.
Wo bleibt der Humor?
Nach den hier getätigten Äußerungen glaube ich kaum, dass Thea... jemals ins Ref bzw. in den Seiteneinstieg gehen oder - falls doch - dieses/diesen erfolgreich beenden wird. Einige sind halt zu Höherem berufen ... Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es ist vermutlich das Beste für alle Beteiligten, wenn er/sie der Schule möglichst fern bleibt. So wird das nix!
Der letzte Screenshot ist dein Ernst? Dieser Spagat zwischen der Herabwürdigung anderer und deinem an Profilneurose grenzenden Geltungsdrang ist im Grunde ja pathologisch. Das tut mir leid. Wenn du kein gelangweilter Troll sein solltest: such dir Hilfe. Alles Gute!
Alles anzeigenHab die Posts nicht gelesen, aber ich lösche das Konto. Ich kann zu wenig nützliche Infos aus dem Forum ziehen (Kosten/Nutzen-Missverhältnis), dass beispielsweise bei Refs die Stuhlordnung kritisiert wird, dann ist das eine offensichtliche „1“ (Kritik ohne Substanz).
Die Projektionen und Urteile sind lächerlich, aber wundern mich wenig: das Lehramt ist schließlich kein kompetitiver Job und rekrutiert sich aus den unteren Leistungsspektren. Muss jetzt WiWi B.Sc. fertig machen.
Ich wünsche noch viel Erfolg. Ein paar Tricks konnte ich abschauen (z.B. Terme als Obst).
Naja, wenn Du die Posts nicht liest, ist das schon klar, dass Du wenig nützliche Infos aus dem Forum ziehst ... klassischer Fall von selbst in den Fuß geschossen.
Der letzte Screenshot ist dein Ernst? Dieser Spagat zwischen der Herabwürdigung anderer und deinem an Profilneurose grenzenden Geltungsdrang ist im Grunde ja pathologisch. Das tut mir leid. Wenn du kein gelangweilter Troll sein solltest: such dir Hilfe. Alles Gute!
Das war doch lediglich schnell in Word zusammengetippt
PS: Danke an die Mods! Dann können wir zur eigentlichen Frage zurückkehren. Ich hoffe Timbu hält uns auf dem Laufenden.
Alles anzeigenHab die Posts nicht gelesen, aber ich lösche das Konto. Ich kann zu wenig nützliche Infos aus dem Forum ziehen (Kosten/Nutzen-Missverhältnis), dass beispielsweise bei Refs die Stuhlordnung kritisiert wird, dann ist das eine offensichtliche „1“ (Kritik ohne Substanz).
Die Projektionen und Urteile sind lächerlich, aber wundern mich wenig: das Lehramt ist schließlich kein kompetitiver Job und rekrutiert sich aus den unteren Leistungsspektren. Muss jetzt WiWi B.Sc. fertig machen.
Ich wünsche noch viel Erfolg. Ein paar Tricks konnte ich abschauen (z.B. Terme als Obst).
Fernuni Hagen Jutastudium…..master/Bachelor und Staatsexamen ist in einem Rutsch drin, am Ende musst du nur entscheiden welchen Abschluss du da haben willst.
Meine Frau hat das in recht kurzer Zeit darüber abgeschlossen und das Staatsexamen sowie den Master.
Alles anzeigenEs gibt etwas, das mich jetzt nicht schlafen lässt und das ist folgendes.
Ich hätte von anderen Lehrkräften gern eine Meinung dazu.Vor einigen Tagen bin ich mit meiner 10. Klasse auf Klassenfahrt gegangen.
Alles lief auch gut. Bis einer Schülerin auffiel, dass ihre Spielkonsole fehlte.
Ich hab meiner Klasse dann eine Frist gesetzt, bis wann die Konsole an einem neutralen Ort bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder ohne Konsequenzen auftauchen kann.
Es ist nichts passiert. Die Konsole blieb verschwunden.
Die Schülerin konnte nicht genau sagen ob sie sie verloren hat oder wo und wie sie abhanden kam oder ob sie gestohlen wurde.
Ich hatte zuvor alle belehrt, dass sie Wertgegenstände auf der Klassenfahrt zu Hause lassen sollen. Sie mussten sogar dafür unterschreiben.
Zuhause angekommen (die Fahrt war an diesem Tag vorbei), bekam ich um 17 Uhr dann einen Anruf mit unbekannter Nummer.
Leider war meine Tochter zu Hause und nahm den Anruf entgegen, leitete ihn an mich weiter. Meine Tochter ist 9.
Am Telefon war der Freund der Schülerin, der vom Klang her unter Alkoholeinfluss stand und mich nach lauter Beleidigungen in völlig unangemessenem Ton fragte was mir einfiele, seine Konsole klauen zu lassen. Ich wäre verantwortlich für die Klasse und das wäre seine und wenn ich nicht dafür sorge, dass sie bis zum kommenden Tag wieder da ist, würde meine Tochter sehen was ich davon habe und meine Tochter könnte es ausbaden.
Es war sehr unklar und undeutlich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er zurechnungsfähig ist.
Ich habe dann nochmals dort angerufen, hatte dieses Mal die Schülerin am Telefon und habe ihr mitgeteilt, dass ich mir eine Anzeige vorbehalte, da ich mich nicht am Telefon bedrohen und beleidigen lassen muss. Soweit ich weiß, ist der Freund auch bereits 18. Ich wollte mich im Anschluss mit ihren Eltern verbinden lassen. Angeblich waren diese aber nicht da.
Sie hat sich tausend Mal entschuldigt, aber dass mein Kind dort ins Boot geholt wird, ging mir doch einen Tick zu weit.
Wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren?
Das was der Freund mir da an den Kopf geknallt hat, war unterste Gürtellinie.
Und dass er mein Kind bedroht geht eine Nummer zu weit.
Fakel da nicht lange:
Protokoll schreiben, Polizei informieren und Anzeige erstatten. Wer, egal ob besoffen oder nicht, einen Menschen oder sogar seine Familienangehörigen bedroht gehört angezeigt.
Hinzu kommt das du die Schüler belehrt hast mit den Wertsachen. Dahingehend hast du doch sicherlich die Eltern informiert bei Rückkehr.
Die Gewalt gegen Lehrkräfte nimmt ein unerträgliches Ausmaß an.
Die Anzeige wurde laut der TE bereits erstattet. Dass sich dieser Thread so aufblähte, hatte andere Gründe. 🫣
Die Anzeige wurde laut der TE bereits erstattet. Dass sich dieser Thread so aufblähte, hatte andere Gründe. 🫣
Ja, die Anzeige ist bei der Polizei raus.
Jetzt heißt es abwarten.
Werbung