Drohanruf am Telefon

  • Aha...

    Daher hab' ich mich um Hauptschüler gekümmert, denn

    "Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt."
    Marie Freifrau Ebner von Eschenbach

    Juristerei war mir zu unkreativ. Wenn ich Interesse daran gehabt hätte, lange Texte auswendig zu lernen, wäre ich Schauspieler geworden.

    ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Daher hab' ich mich um Hauptschüler gekümmert, denn

    "Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt."
    Marie Freifrau Ebner von Eschenbach

    Juristerei war mir zu unkreativ. Wenn ich Interesse daran gehabt hätte, lange Texte auswendig zu lernen, wäre ich Schauspieler geworden.

    ;)

    Löblich und dem ist so (mit der Juristerei). Hauptschüler geeignet zu unterrichten, das könnte ich z.B. nicht.

  • Juristerei war mir zu unkreativ. Wenn ich Interesse daran gehabt hätte, lange Texte auswendig zu lernen, wäre ich Schauspieler geworden

    [ ] Du kennst die Anforderungen des Jurastudiums.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • [ ] Du kennst die Anforderungen des Jurastudiums.

    Aus Erzählungen meiner Nichte und der Tochter einer Kollegin ;) LL.B und LL.M

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • > LL.M.

    Im Text springt mein Rotstift an ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Im Text springt mein Rotstift an ;)

    Der Autor ist aus Serbien und hat nicht mal zwei Semester gebraucht, um sich die Sozialisation eines Volljuristen anzuverwandeln — jetzt muss er nur noch die (elitären) Examina machen. :pfeifen:


    Selber finde ich (spezialisierte) LL.M.-Programme gut, aber bitte nicht weitersagen: sonst werde ich ausgelacht.

  • Liebe Mods,

    der Thread ist ja sehr abgedriftet und hat nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun. Normalerweise lagert ihr ja ab einem bestimmten Punkt aus. Mein Vorschlag für ein neues Thema wäre: "Das unglaubliche Berufsleben des Theaitetos". Danke 😊.

  • Liebe Mods,

    der Thread ist ja sehr abgedriftet und hat nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun. Normalerweise lagert ihr ja ab einem bestimmten Punkt aus. Mein Vorschlag für ein neues Thema wäre: "Das unglaubliche Berufsleben des Theaitetos". Danke 😊.

    Lass mich doch erstmal meine neuen Follower dopaminbinden, bevor du reingrätscht.

  • Lass mich doch erstmal meine neuen Follower dopaminbinden, bevor du reingrätscht.

    Lass mal.


    Zitat


    Werden generell zu wenig Dopamin-Moleküle ausgeschüttet, kann es zu Parkinson kommen, ein Zuviel kann bis hin zu Wahn, Halluzinationen oder Schizophrenie führen.

    Ich bin mit meinem Normal-Level völlig zufrieden.
    BTW: Definiere "Dopaminbinden" ;)
    Sind das die Binden, die Frauen verwenden, wenn die Tante auf Besuch kommt?

    BTW2: Gerne auslagern. Gerne in den Keller.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • BTW2: Gerne auslagern. Gerne in den Keller.

    Gelebte Informatikerfeindlichkeit. Das mit dem Dopamin, oder wieso YT-shorts, tiktok etc. so erfolgreich sind, kann ich dir nicht erklären, so wirst du nicht hören: denn ich bin nur ein Seiteneinstieger (= Quereinstieg mit Ref.) und auf die hörst du nicht.

  • So wie manche (eigentlich nur einer) hier schreiben (schreibt), habe ich eher einen pubertierenden Schüler vor meinem geistigen Auge, als einen (angehenden) Kollegen.

  • So wie manche (eigentlich nur einer) hier schreiben (schreibt), habe ich eher einen pubertierenden Schüler vor meinem geistigen Auge, als einen (angehenden) Kollegen.

    Das ist nicht so geistreich, wie du denkst: pubertierende Schüler stellen nämlich den Großteil deiner sozialen Kontakte dar. Inwieweit dir die „erwachsene“ Welt bekannt ist, verbleibt unbekannt (Antwort: gar nicht, vgl. deine Fächer). Insoweit hier im Forum SuS angedichtet (sic!) wird, sie durchschauen alles, sei dir gesagt: auch (kleine) Refs durchschauen so einiges. Die Fähigkeit des Sich-Maskierens ist beschränkt, und geübte Schauspieler erkennt man an den Details und dafür braucht man Wissen oder Scharfsinn — beides ermangelt den SuS und den KuKs (ausgesprochen „cucks“).


    Im Fakepost vom TE scheißt sich in der Geschichte die Person in die Hose ein, weil ein 18-Jähriger jammert, da seine Spielekonsole abhandengekommen ist. Jeder mit etwas Lebenserfahrung bemerkt intuitiv das Machtverhältnis. Man muss schon sehr unreif sein, die Situation so zu lösen, wie hier vorgeschlagen wurde: der wird jetzt u.U. erst zur ernsthaften Bedrohung gemacht.


    Insofern kann es dir auch gleichgültig sein, ob ich ein (angehender) Kollege von dir werden können (das ist aus verschiedensten Gründen abwegig). Allein die Äußerung ist schon peinlich, als ob deine Meinung eine Rolle spielte. Da ist dir wohl das egalitär-kindliche im Selbst durchgebrannt.

  • Im Fakepost vom TE scheißt sich in der Geschichte die Person in die Hose ein, weil ein 18-Jähriger jammert, da seine Spielekonsole abhandengekommen ist. Jeder mit etwas Lebenserfahrung bemerkt intuitiv das Machtverhältnis. Man muss schon sehr unreif sein, die Situation so zu lösen, wie hier vorgeschlagen wurde: der wird jetzt u.U. erst zur ernsthaften Bedrohung gemacht.

    Abgesehen davon, dass ich dich aufgrund deines Sprachgebrauchs nicht ernst nehmen kann, musstest du offensichtlich noch nie Erfahrungen mit aggressiven Angehörigen im Schulkontext sammeln. Diese können durchaus auch in einer "Qualität" vorkommen, die rechtliche Schritte unbedingt notwendig werden lassen. Das scheinst du nur leider nicht verstehen zu können. Deine Relativierung des Sachverhalts als "Dummer Junge Streich" ist ohne Kenntnis der konkreten Situation nicht nur daneben, sondern geht auch an der Realitität und den Erfahrungen, die sicher einige der vielen richtigen Lehrkräfte hier in ihrer Berufslaufbahn machen mussten, vorbei. Diese können im Übrigen auch Streiche von ernsteren Bedrohungen gut unterscheiden.

  • Das ist nicht so geistreich, wie du denkst: pubertierende Schüler stellen nämlich den Großteil deiner sozialen Kontakte dar. Inwieweit dir die „erwachsene“ Welt bekannt ist, verbleibt unbekannt (Antwort: gar nicht, vgl. deine Fächer). Insoweit hier im Forum SuS angedichtet (sic!) wird, sie durchschauen alles, sei dir gesagt: auch (kleine) Refs durchschauen so einiges. Die Fähigkeit des Sich-Maskierens ist beschränkt, und geübte Schauspieler erkennt man an den Details und dafür braucht man Wissen oder Scharfsinn — beides ermangelt den SuS und den KuKs (ausgesprochen „cucks“).


    Im Fakepost vom TE scheißt sich in der Geschichte die Person in die Hose ein, weil ein 18-Jähriger jammert, da seine Spielekonsole abhandengekommen ist. Jeder mit etwas Lebenserfahrung bemerkt intuitiv das Machtverhältnis. Man muss schon sehr unreif sein, die Situation so zu lösen, wie hier vorgeschlagen wurde: der wird jetzt u.U. erst zur ernsthaften Bedrohung gemacht.


    Insofern kann es dir auch gleichgültig sein, ob ich ein (angehender) Kollege von dir werden können (das ist aus verschiedensten Gründen abwegig). Allein die Äußerung ist schon peinlich, als ob deine Meinung eine Rolle spielte. Da ist dir wohl das egalitär-kindliche im Selbst durchgebrannt.

    Mein Beitrag war nicht "geistreich" gemeint, aber dass Du das nicht erkennst, wundert mich nicht. Es war eine reine Beobachtung meinerseits. Pubertierende Schüler stellen nicht unbedingt den Großteil meiner sozialen Kontakte dar (das mag bei Dir - als Mitglied dieser Gruppe - anders sein). Und ich bewege mich wohl schon länger ziemlich gut durch die "erwachsene Welt", in die Du allerdings erst reinwachsen musst.

    Man könnte fast meinen, so wie Du jetzt auf den OP eingehst, DU wärst der 18Jährige, dessen Spielkonsole abhanden gekommen ist.

    Und nein, es wäre mir nicht gleichgültig, jemanden wie Dich als Kollegen zu haben und zum Glück ist das dann wohl "aus verschiedensten Gründen abwegig." Ich hatte schon Kollegen wie Dich (meinten, sie wären die Einzigen mit Durchblick, das Gottesgeschenk für die Pädagogik etc ... sie kamen weder im Kollegium, noch unter Schülern gut an und sind recht schnell wieder aus dem Beruf verschwunden). Allerdings ... in meinem ursprünglichen Beitrag war nie die Rede davon, ob ich Dich als angehenden Kollegen haben will oder nicht - Lesekompetenz-Schwächen treten ja hier nicht das erste Mal bei Dir auf.

    Meine Meinung spielt in der großen Welt keine Rolle - genausowenig wie Deine. Äußern dürfen wir sie allerdings beide hier. Ob Du wirklich weißt, wovon Du redest, wage ich angesichts der Aussage über mein "Selbst" sehr zu bezweifeln.

  • Ferner lehrt die kriminalistische Erfahrung, dass keine Gefahr vom 18 Jährigen ausgeht, der sich tatsächlich ja auch nichts zu schulden kommen lassen hat.

    Bei allem Bullshit, den du hier von dir gibst, ist das vermutlich der Größte- auch wenn aufmerksam Lesende vielleicht noch größere Haufen finden mögen.


    Ich vermute, wenn man sich die Mühe machen wollte, könnte man dich in einem Juraforum wiederfinden, wo du dir seit Jahren Halbwissen anliest, um ein bisschen rumzutrollen und anderen -insbesondere Frauen- nach Feierabend zu unterstellen, sie bildeten sich Gewalt gegen sie nur ein, weil sie etwas hysterisch seien, oder ekliger noch, seien selbst daran Schuld.

    Es gab keine Bedrohung, das behauptet sie lediglich. Wenn es eine glaubwürdige Bedrohung gegeben hätte, dann würde sie nicht dort anrufen. Das ist einfach nur eine Verhüllung der Tatsache, dass die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten sind. Die Person ist hochgradig emotionalisiert in das Telefongespräch gegangen, weil ihre Tochter vorher an das Telefon ging (was eigentlich schon so nicht sein sollte). Des weiteren schreibt sie sich – zumindest unbewusst – das Abhandenkommen der Spielekonsole zu. Eine nüchterne Person dürfte erkennen, dass der Freund sauer über den Verlust seiner Konsole ist und halt nicht gegen die Freundin gehen kann (die f*ckt er ja).

    Was auch immer deine Schreibberechtigung hier sichert, ich hoffe, es ist nicht der ernsthafte Versuch eines Quereinstiegs.


    Timbu , alles Gute für euch, möge der Typ aufzufinden sein und angemessene Konsequenzen erfolgen und du damit abschließen können. Danke auch als Kollegin und Amtsträgerin, wenn man so möchte, für deine Mühe, dich weiter damit zu beschäftigen. Das Umsichgreifen von Gewalt gegen Personen, die im weitesten Sinne den Staat repräsentieren, ist ein ganz grundsätzliches und weitreichendes Übel, das uns alle betrifft.

  • Hab die Posts nicht gelesen, aber ich lösche das Konto. Ich kann zu wenig nützliche Infos aus dem Forum ziehen (Kosten/Nutzen-Missverhältnis), dass beispielsweise bei Refs die Stuhlordnung kritisiert wird, dann ist das eine offensichtliche „1“ (Kritik ohne Substanz).


    Die Projektionen und Urteile sind lächerlich, aber wundern mich wenig: das Lehramt ist schließlich kein kompetitiver Job und rekrutiert sich aus den unteren Leistungsspektren. Muss jetzt WiWi B.Sc. fertig machen.


    Ich wünsche noch viel Erfolg. Ein paar Tricks konnte ich abschauen (z.B. Terme als Obst).


Werbung