Lässt das Ministerium überhaupt Lehrkräfte ins Ausland gehen?

  • oh, seit wann ist das sichtbar? War früher nicht so, finde ich aber gut.


    Aber 3 Wochen ist doch okay. Ich hatte sie erst versehentlich dauerhaft gesperrt. ;)

    Hab den Chatverlauf nicht gelesen, daher kann ich kein Plädoyer halten. Lernen geht vor um für den Start in's Ref keine Altlasten zu tragen. :engel:

    Lebenslänglich wäre aber etwas viel, war ja kein Mord.

  • Daran ist nichts trivial. Es ist eine neutrale Frage und wenn du keine Lust auf deren Diskussion hast, was machst du dann hier?

    Neutral und trivial schließen sich nicht aus. Eine Frage die aufgrund ihrer Trivialität nicht diskutiert werden muss, ist immanent diskussionsunwürdig.

    Hypothese Nummer 1 für dein Verhalten: Du möchtest einfach nur wichtig sein.

    Nein

    Hypothese 2: Du wirst im realen Leben zu wenig oder übersehen.

    Tut mir leid auch nein


    Hypothese 3: Du bist verdammt gefrustet.

    Wenn dann nur darüber, was hier teilweise gefragt wird.


    Das kann man aber auch anders kompensieren, indem man sich im Tierheim engagiert oder im Altersheim mit alten Menschen unterhält und die Erlebnisse vom Krieg erzählen lässt.

    Das jemand, der sich hier als Tippgeber für psychische Leiden präsentiert, schreibt ,es sei eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sich im Altenheim vom Krieg erzählen zu lassen, kommentiere ich mal nicht.


    Und zuletzt

    Du hast dich hier aber auch nicht mit Vorzeigeverhalten bekleckert.

    Ich habe keine Angriffe auf die Person meines Gegenübers nötig. Ich setze mich hier mit der Sache auseinander. Wenn das einer der Moderatoren nicht so sieht, möge er es mir bitte mitteilen.

  • oh, seit wann ist das sichtbar? War früher nicht so, finde ich aber gut.


    Aber 3 Wochen ist doch okay. Ich hatte sie erst versehentlich dauerhaft gesperrt. ;)

    Und was hast du jetzt davon, wenn du irgendwelche Nutzer, die du gar nicht kennst in einem Internetforum sperrst?

    Braucht man das fürs Ego? Fühlt sich das gut an?

    Wohl gesonnen war sie dir doch eh nicht. Das hat man in jedem Beitrag zwischen euch gemerkt und das lässt sich auch heraus lesen.


    Drei Wochen für eine Ersttäterin sind aber ganz schön viel. Sicher mit "NRW" und nicht "Bayern"?

    Überleg mal warum.

    Sie war ihm ja auch nicht sonderlich sympathisch.

    Ein Schlingel wer böses denkt mit den 3 Wochen.

    Zufall ist es sicher nicht.

  • Das jemand, der sich hier als Tippgeber für psychische Leiden präsentiert, schreibt ,es sei eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sich im Altenheim vom Krieg erzählen zu lassen, kommentiere ich mal nicht.

    Der Kommentar sollte dich eigentlich sperren. Unterste Schublade solche Statements.

    Und du bist Lehrer?


    Das kann man immer schon sehen wenn man über das "Vorhängeschloss" hovert.

    Und das ist jetzt dein Ernst? Meinst du das ist ne wirkliche Strafe? Kein Mensch weiß wer hinter dem Pseudonym Eisherz steckt,. Ich würde mich eher kaputt lachen und frage mich wie man drauf sein muss zu denken, man hat irgendwem damit geschadet. Ob Eisherz gesperrt ist oder in China ein Reissack umfällt. Das ist doch Kindergarten hier. Auch das seiten lang über sowas diskutiert wird.

    Kann echt nicht euer ernst sein. Jungs, ihr seid doch erwachsen oder gebt an es zu sein. :stumm:

  • Häh? Was legst du denn hier für einen Amoklauf hin? kleiner gruener frosch Ich glaube, es wäre an der Zeit...

    Danke! Das finde ich aber auch. Anfangs hat es mich ja noch amüsiert und ich habe dank Ferien vor mich hin gechillt und im Forum gelesen. Aber in jedem 2. Thread begegnen einem diverse Neu-User die permanent auf Krawall gebürstet sind und jegliche vernünftige Diskussion im Keim ersticken.

  • Überleg mal warum.

    Sie war ihm ja auch nicht sonderlich sympathisch.

    Ein Schlingel wer böses denkt mit den 3 Wochen.

    Zufall ist es sicher nicht.

    Der Post ist wirklich schlecht gealtert...


  • Danke! Das finde ich aber auch. Anfangs hat es mich ja noch amüsiert und ich habe dank Ferien vor mich hin gechillt und im Forum gelesen. Aber in jedem 2. Thread begegnen einem diverse Neu-User die permanent auf Krawall gebürstet sind und jegliche vernünftige Diskussion im Keim ersticken.

    Das Internet war schon immer schlimm, aber seit der COVID19-Pandemie ist das irgendwie alles noch schlimmer geworden. Hat eine ganze Zeit gedauert, die WhatsApp-Gruppen der Rechtswissenschaften an der FernUni unter Kontrolle zu bekommen. Bei X (née Twitter) dachte ich immer, es wäre die kurze Länge der Nachrichten, aber das hat sich ja auch als falsch herausgestellt.

  • Warum schließt ihr den Faden nicht, wenn der Threadersteller sich eh nicht mehr äußern kann?

    Das habe ich mich auch gefragt.

    Wobei sie in einem wirklich recht hatte.

    Ganz neutral war die Sperrung des Nutzers Eisherz wirklich nicht wenn man den Faden mitgelesen hat.

    Ich bin schon lange stiller Mitleser und über einiges denke ich mir meinen Teil.


    Der Post ist wirklich schlecht gealtert...



    Sommerloch?


    Die Nutzer machen sich doch scheinbar eh immer wieder neue Accounts.

    Die freuen sich am Ende über deine Kommentare noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Schlingel wer böses denkt mit den 3 Wochen

    Drei Wochen ist der übliche Zeitrahmen für "Ersttäter".

    Aber ich glaube, du wurdest gleich dauerhaft gesperrt .... kannst ja in drei Wochen den "Eisprinz"-Account wieder nutzen. ;)


    Antimon - Mist, ich war zu langsam. Blöder Urlaub. ;)

  • Wer z.B. CDL mit 30 Jahren Erfahrung in Traumatherapie (bitte CDL korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe).

    Ganz so lange geht meine Therapie jetzt doch nicht. Ich lebe aber seit rund 40 Jahren mit komplexer PTBS und habe selbst fast 20 Jahre Therapieerfahrung (viiiiel Psychoanalyse zunächst), davon dann rund 15 Jahre Traumatherapie, die ich auch lebenslang benötigen werde in unterschiedlichem Umfang, um stabil bleiben zu können.

    Dazu kommt- wie bei allen von uns beruflich bedingt in unterschiedlichem Ausmaß- auch der berufliche Umgang mit traumatisierten Personen, der zumindest in meinem Studium und Vorbereitungsdienst auch schon thematisiert und vorbereitet worden war.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jetzt mal unabhängig von den anderen Problemen...


    Wenn du wirklich Realschullehramt hast, wie im Profil angegeben, dann ist auch das ein Hindernis. Es werden primär Grundschullehrer oder Lehrer mit S1+S2 Lehrbefähigung gesucht.

Werbung