Lässt das Ministerium überhaupt Lehrkräfte ins Ausland gehen?

  • Ich bin 3 fach geimpft, aber danke der Nachfrage.

    Bin ich hier in einem Forum für Erwachsene (und Lehrer) oder im Kasperletheater?

    Falls das letzte zutrifft, sagt mir bitte Bescheid.

    Schade wie der an sich sinnvolle Faden gerade in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Die Ausgangsfrage war nämlich durchaus interessant.

  • Ich bin 3 fach geimpft, aber danke der Nachfrage.

    Bin ich hier in einem Forum für Erwachsene (und Lehrer) oder im Kasperletheater?

    Falls das letzte zutrifft, sagt mir bitte Bescheid.

    Schade wie der an sich sinnvolle Faden gerade in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Die Ausgangsfrage war nämlich durchaus interessant.

    Was war an der Ausgangsfrage interessant?


    Als wenn es in einer freien Demokratie nicht möglich wäre das Land zu verlassen und sich woanders Arbeit zu suchen.

  • Ähm, nein


    Sie fragt hier, ob man sie bei Lehrermangel überhaupt gehen lassen würde?


    Das ist die Ausgangsfrage!


    Nicht, wie sind eure Erfahrungen?


    Wie soll den die Antwort lauten außer wir sind eine freie Demokratie mach nach dem Ref was immer du willst?


    Ein Akademiker (um mal diese abgehobene Terminologie zu verwenden) sollte sich doch ein wenig besser mit den ersten Artikeln des GG auskennen und wissen, dass man hingehen kann wo man will und machen kann was man will (Wir sparen uns bitte eine Diskussion über den Idealismus der Freizügigkeit und der Freiheit der Berufswahl).


    Und zum Thema Provokation.


    Wer z.B. CDL mit 30 Jahren Erfahrung in Traumatherapie (bitte CDL korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe) meint belehren zu müssen oder Kolleg*innen, die allesamt mehr Erfahrung mit den Alltag des Lehrerdasein haben im Notenwiderspruchthema Ahnungslosigkeit unterstellt, kann ganz gut mit ein wenig Gegenwind leben.


    Edit: Das Anpöbeln von Moderatoren habe ich vergessen.

  • Oje wenns patzig wird klingen Eisherz und AngelinaS gleich. Wie war das mit „Account spielen (#75)“ nochmal?

    Wenn dir die Argumente ausgehen, kommst du mit haltlosen Unterstellungen.

    Die Moderation kann es gern überprüfen. Welchen Grund sollte ich haben mich hier 2 Mal anzumelden?


    Sie fragt hier, ob man sie bei Lehrermangel überhaupt gehen lassen würde?

    Nein, sie fragt offenbar wie es mit Psychopharmaka ist und ob sie damit überhaupt eine Chance hat an die Auslandsschule zu kommen. Hast du den Faden überhaupt je ganz gelesen?

    Wer z.B. CDL mit 30 Jahren Erfahrung in Traumatherapie (bitte CDL korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe) meint belehren zu müssen oder Kolleg*innen, die allesamt mehr Erfahrung mit den Alltag des Lehrerdasein haben im Notenwiderspruchthema Ahnungslosigkeit unterstellt, kann ganz gut mit ein wenig Gegenwind leben.

    Wer soll hier wen belehrt haben? Das liest man überhaupt nicht aus diesem Faden raus.

    Nur jede Menge unterschwellige Aggressionen vereinzelter Teilnehmer.

  • Nein, sie fragt offenbar wie es mit Psychopharmaka ist und ob sie damit überhaupt eine Chance hat an die Auslandsschule zu kommen. Hast du den Faden überhaupt je ganz gelesen?

    Im Ausgangspost, den ich zuvor zitiert habe, wurde nicht von Antidepressiva gesprochen.

    Die Frage stellst du im #9. Worauf hin in munterer Chat innerhalb eines Forums zwischen Eisenherz und dir beginnt.

    Es bleibt dabei die Ausgangsfrage ist völlig trivial.

    Wer soll hier wen belehrt haben? Das liest man überhaupt nicht aus diesem Faden raus.

    Nur jede Menge unterschwellige Aggressionen vereinzelter Teilnehmer.

    Eisherz selbst wirft anderen Foristen vor ihre Fäden nicht im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen.

    Unabhängig davon ist ihr Verhalten auch in diesem Thema unnötig aggressiv. Vgl. #10 ff.

  • Es bleibt dabei die Ausgangsfrage ist völlig trivial.

    Daran ist nichts trivial. Es ist eine neutrale Frage und wenn du keine Lust auf deren Diskussion hast, was machst du dann hier?
    Hypothese Nummer 1 für dein Verhalten: Du möchtest einfach nur wichtig sein. Hypothese 2: Du wirst im realen Leben zu wenig oder übersehen.

    Hypothese 3: Du bist verdammt gefrustet.

    Was auf dich zutrifft, wirst du ja selbst wissen. Meine Vermutungen findest du oben.
    Das kann man aber auch anders kompensieren, indem man sich im Tierheim engagiert oder im Altersheim mit alten Menschen unterhält und die Erlebnisse vom Krieg erzählen lässt.


    Eisherz selbst wirft anderen Foristen vor ihre Fäden nicht im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen.

    Du hast dich hier aber auch nicht mit Vorzeigeverhalten bekleckert.

Werbung