Ich unterrichte in einer 4. Klasse.Als Leisezeichen, wende ich häufig den Klatschrhythmus an.
Ist es für eine 4.Klasse Ok oder sind die zu alt dafür ?
Ich unterrichte in einer 4. Klasse.Als Leisezeichen, wende ich häufig den Klatschrhythmus an.
Ist es für eine 4.Klasse Ok oder sind die zu alt dafür ?
Wenn es funktioniert, ist es ok, würde ich meinen!
Ich unterrichte in einer 4. Klasse als Leisezeichen
Wie praktisch. Kann man dich buchen?
Wie praktisch. Kann man dich buchen?
Sry.Wird korrigiert 😀😀
Das wäre aber ein gutes Konzept.
Mit ironischem Zwinkern klappt das auch noch mit Zehnern.
ich persönlich bringe es nicht einmal in klasse 1 übers herz. es erinnert mich an kindergarten.
du kannst es ja probieren und, falls sich jemand mokiert, mit der klasse gemeinsam etwas anderes ausmachen.
bei mir funkrioniert eine fahrradklingel als signal gut.
ich persönlich bringe es nicht einmal in klasse 1 übers herz. es erinnert mich an kindergarten.
du kannst es ja probieren und, falls sich jemand mokiert, mit der klasse gemeinsam etwas anderes ausmachen.
Findest du ? Für Klasse 1 perfekt !
Wie geht denn der Rhythmus?
Immer wieder anders, call-response, bis man die Aufmerksamkeit hat,
einige Lehrkräfte setzen zum Abschluss etwas Lustiges
Wie geht denn der Rhythmus?
Wie beim Fußball: bam - bam - bambambam
Ich mache das in keiner Klasse, aber mein Kollege hat letztens damit (und zwei weiteren Rhythmen) die komplette Schule leise gekriegt, als die SL was sagen wollte und nicht konnte. Für 2 Sekunden.
Denn leider bewirkt das Geklatsche nur, dass die Kinder währenddessen nicht reden, danach aber munter weitermachen.
Leisezeichen dann einsetzen, wenn sie wirklich reflektiert sind. Dann geht es aber auch in jeder Klassenstufe der GS.
Ich hebe die Hand und sage bei der ersten dazu gehobenen Hand: "Danke, superschnell gesehen, mal sehen, wer noch Blitzmerker ist." Geht ganz schnell. Gut wollen immer alle sein. Zusätzlich ist das Zeichen besprochen und die Kinder wissen, dass ich dann wirklich Ruhe brauche, um etwas zu sagen oder Arbeitsstille zu haben.
Wie beim Fußball: bam - bam - bambambam
Huch? Ich nehme immer einen 11/8-Takt und baue ein paar Triolen ein. Vielleicht funktioniert es deshalb nicht?
Nee, Quatsch, nur 9/8-Takt.
Aber dafür immer das Fahrrad durchs Schulhaus schleppen - ich weiß ja nicht.
Entschuldigung, ich hatte einen Ferienclown zum Abendessen.
Werbung