Ein-fach Fachlehrkraft Bayern

  • Hallo zusammen!


    Ich fange im September als Ein-fach Fachlehrkraft an einer Mittelschule im Fach ES an. Mein Eindruck ist dass niemand genau weiß was eigentlich gemacht werden muss.

    Ich suche nun Menschen, die auch diesen beruflichen Weg gehen und sich austauschen möchten :)

  • Hallo zusammen!


    Ich fange im September als Ein-fach Fachlehrkraft an einer Mittelschule im Fach ES an. Mein Eindruck ist dass niemand genau weiß was eigentlich gemacht werden muss.

    Ich suche nun Menschen, die auch diesen beruflichen Weg gehen und sich austauschen möchten :)

    Welchen „beruflichen Weg“ meinst du genau? Absolvierst du eine spezielle Sondermaßnahme berufsbegleitend und suchst andere, die diese ebenfalls bereits absolviert haben oder aktuell absolvieren? Oder geht es dir darum andere Lehrkräfte zu finden, die ebenfalls nur ein anerkanntes Unterrichtsfach haben?


    Welche Fragen möchtest du klären, bei denen dir ggf. auch andere Lehrkräfte weiterhelfen können?


    Ach so und wofür genau steht eigentlich die Abkürzung „ES“ und welches Fachstudium wird dafür vorausgesetzt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich meine den beruflichen Weg des Quereinstiegs zur Ein-fach Fachlehrkraft in Bayern.

    Ich suche Personen, denen diese Ausbildung ein Begriff ist. Wenn einem das nichts sagt, dann kann ich mich nicht adäquat austauschen. Genau das gilt für die Bezeichnung "ES" (Ernährung und Soziales). Wenn ich da erst erläutern muss, dann wird ein Austausch wohl nicht zum Ziel führen :)


    Ich hätte gerne Austausch über Vorgehen, Erfahrungen, Unterrichtsmaterialien, Smalltalk über Schulalltag, Probleme und Sorgen, Ängste und Freuden, Vorbildung und Weiterbildung. Ganz allgemein und allumfassend.

Werbung