Hallo zusammen,
Seit 2019 versuche ich aus familiären Gründen von NRW nach SH ( Raum, OH, Plön, Lübeck zu kommen.
Eckdaten:
Berufsschullehramt
Verbeamtet seit 2008
Fächer:
1. Wirtschaft, 2. Politik
1. IT Zusatzqzalifikation
2. DAZ- Qualifikation seit Juni 24
Unverheiratet,
Ich: ein minderjähriges Kind
Mein Partner mit festem Job in Schleswig-Holstein und
1 x minderjährigem Kind und 1 x vollj. Kind in Ausbildung
Ländertauschverfahren:
Immer Freigabe bekommen
5. Antrag im April 24 abgelehnt
Bewerbungsverfahren:
Immer Freigabe von NRW bekommen
9 Bewerbungen, entweder Absage vor dem Gespräch, Oder nach Bewerbungsgrspräch oder weil die Stelle plön zurückgezogen wurde ( 2 x passiert)
2 Schulen sind direkt interessiert gewesen, aber keine Stellen und jetzt wurd Wirtschaft mittelfristig abgebaut... toll!
Einige Vertretungsstellen wurden angeboten, die hatte ich aber bisher immer abgelehnt, da ich schon so lange im Schuldienst bin und ich nicht als angestellte Arbeiten könnte. Ich würde dann meine halben Pendionsansprüche von 16 Jshren verlieren.
Nun hat eine allgemeinbildende Schule (Gymnasium) angefragt und ist interessiert wegen Wirtschaft/ Politik als Zweitfach, Informatik und DAZ.
Ich frage mich , ob dies so einfach gehen könnte. Die SL möchte sich bezüglich der Möglichkeit Planstelleerkundigen. Das schöpft jetzt neue Hoffnung. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Was würde mich bei so einem Stellenwechsel außerhalb des Ländertauschverfahrens in SH erwarten?
Neue Probezeit?
Gesundheitsprüfung?
Und die Pensionsansprüche?
Hat noch jemand Tipps? Habe ich noch Möglichkeit, die ich nicht bedacht habe?
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung
Liebe Grüße