Hallo Ihr Lieben,
Nach ewig langer Zeit bereite ich einmal wieder eine Abschlussfeier fĂŒr ViertklĂ€ssler vor. Abgemacht mit der Kollegin war ein etwas âkleinerer Kreisâ. Also kein Auftritt in der groĂen Halle.
Nun zum Problem: leider musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass meine Parallel-Kollegin nun doch ein Riesending auffÀhrt.
Ich dachte eigentlich, dass wir wirklich nur ein paar kleine Einlagen zeigen, aber bei ihr ist es nun eine richtig voll organisierte Feier mit allem Drum und Dran. Ein TheaterstĂŒck in mehreren Akten, von den Kindern, gefolgt von zahlreichen Liedern mit und ohne Play-back und Instrumenten, dazu eine mit Musik unterlegte FilmvorfĂŒhrung und mehrere TĂ€nze der Kinder.
Hinzukommt ein groĂes Klassen Abschiedsbuch sowie ein Motto T-Shirt (Geschenk der Lehrerin an die Kinder) am Schluss steigen Ballons in die Höhe.
Bei der einen oder anderen Sache konnte ich nun âmithaltenâ. Klassen Abschiedsbuch Motto T-Shirt konnte ich noch rechtzeitig bestellen.
Was meint ihr?
Ist das ein (inzwischen) normaler Rahmen, sprich bin ich da einfach falsch im Bilde?
HĂ€tte ich das alles frĂŒher transparent erfahren sollen? Eigentlich aber geht es mich doch gar nichts an was die Kollegin auffĂŒhrt mit den Kindern. Oder sehe ich das falsch?
Leider aber steht man aber trotzdem in einer Art âVergleichssituationâ oder muss ich das so gar nicht sehen?
FĂŒr mich ist es nun eine schwierige Situation. Ich bin sehr niedergeschlagen. Einerseits was die âKollegialitĂ€tâ anbelangt andererseits vor den Kindern. Vielleicht hĂ€tten sie sich auch eine gröĂere Feier gewĂŒnscht.
Oder bin ich da falsch unterwegs?
Ich danke euch fĂŒr Zuspruch und/oder die eine oder andere KopfwĂ€sche.
đ