Hallo Zusammen,
Ich bin ganz neu hier und habe wahrscheinlich eher eine ungewöhnliche Situation:
Ich habe einen ausländischen Magister-Abschluss als Lehrerin und noch einen Zusatz-Diplom als Hochschuldozentin, diese lagen seit Oktober bei der Anerkennungsstelle.
Ich unterrichte bereits seit Januar 3 Fächer (Mathe, Physik und Informatik) als Vertretungslehrerin an einer Realschule in NRW. Zum August habe ich dort eine Stelle als Seiteneinsteigerin mit PE bekommen. Dabei wurde ich einem ZfsL zugeordnet, was mehr als 200 km von meinem Wohnort und meiner Schule entfernt ist. Dabei bin ich Mutter von 3 Kinder und die jüngste geht ab August in die 1.Klasse, also ist es für mich fast unzumutbar jede Woche um 5 Uhr morgens aus dem Haus raus zu sein ( und erst gegen 17-18 Uhr wieder zu kommen)
Nun habe ich seit 2 Tagen meinen Anerkennungsbescheid, laut diesem müsste ich einen Anpassungslehrgang mit einer Dauer von 12 Monaten (gleich wie PE, nur vielleicht an einem anderen, wahrscheinlich näher liegenden Zfsl) machen oder eine Eignungsprüfung ablegen.
Bin jetzt komplett verwirrt, was und wie ich am besten mache und wäre um jeden Ratschlag dankbar. Bei der Bezirksregierung konnte mir bis jetzt keiner so wirklich helfen.